Kontakt Impressum Gästebuch Startseite
Aktuelles Über uns Unsere Pferde Rasseportrait Border Collie Rassestandard Border Collie unsere Hunde Aktive Holly Hill Border Welpen Würfe Links Wurfplanung

Aktuelles

13.03.2015
Heute denken wir an unseren C-Wurf, den 1999 unsere Jeannie nach Detania Arion zur Welt brachte. Alle Hunde dieses Wurfes sind leider inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen.
25.02.2015
Heute vor 6 Jahren purzelte unser H-Wurf in die Wurfkiste.
Wir gratulieren Euch zum heutigen Geburtstag und wünschen Euch allen Sechsen mit Euren Besitzern einen wunderschönen Tag.
15.11.2014
Katrin und Glenty
hatten sich für den 0EC in Stuttgart qualifiziert, an dem 14 Nationen teilnahmen. Sie erreichten als bestes deutsches Team im HTM (heelwork to music) den 21. Platz von 42 internationalen Startern. Herzlichen Glückwunsch!
6.09.2014
Deutsche Vereinsmeisterschaft Agility in Wulsbüttel:
In der A 3 Large Einzel waren 107 Starter gemeldet. Hier erreichten Sina und Ianna im Jumping den 8. Platz mit null Fehlern und noch einen 2. Platz, ebenfalls mit einem Null-Fehler-Lauf.
Mit ihrem Team Letz Fetz vom Verein Fetzige Hund bekamen sie den etwas undankbaren 4. Platz von insgesamt 43 Teams. Herzlichen Glückwunsch!
30.08.2014
Agility Bundessiegerprüfung 2014 in Bielefeld:
Sina und Ianna
erreichten im A-Lauf mit null Fehlern den 2. Platz von 83 Startern und im Jumping den 26. mit einem Fehler, das ergab in der Kombi den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
15.08.2014
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Roxy.
Mit Deinen jetzt 11 Jahren bist Du noch immer unsere temperamentvolle Flitzemaus. Bleib einfach so wie Du bist und begleite uns noch viele Jahre durch Dick und Dünn.
11.08.2014
Heute vor 11 Jahren wurde Enya, Tochter von Quincy v. Birkenhof und Angie of Holly Hill (Jeannie) als Einzelwelpe geboren. Zu Ihrem Geburtstag gratulieren wir ihr herzlich und wünschen weiterhin alles Gute.
Juli 2014
Vom 24.-27.7. fanden die Agility European 0pen in Ungarn statt, eine Riesen-Veranstaltung, bei der im Large 375 Starter waren! Sina mit Ianna erreichten den 45. Platz im Team Jumping und den 17. Platz mit dem Team International Mix von insgesamt 95 Teams. Herzlichen Glückwunsch!
12.07.2014
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Zisko.
Wir wünschen uns noch viele gesunde Jahre mit Dir.
12.06.2014
Heute hat unser D-Wurf Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben. Laßt Euch richtig verwöhnen:
Wir haben uns riesig über Nannettes Bericht zu ET = Djumanji gefreut, vielen Dank, hier ist er auszugsweise:
"Liebe Uschi, lieber Dieter!
Ich bin zwei Tage zu spät dran, aber "vergessen" habe ich es nicht :-)!
Ich wollte unbedingt DANKE sagen für die vergangenen 13 Jahre wunderbares Hundekind.
ET ist fit und zufrieden... man sieht ihr das Alter nicht wirklich an (war mir ja auch immer bei Jeanny so vorgekommen, als würde sie sehr langsam altern).
Sie wird langsamer - fetzt nicht mehr JEDEM Ball hinterher, aber vielleicht hat das auch etwas mit Altersweisheit zu tun, hihi. Wir wohnen nun seit drei Jahren auf dem Bauernhof und sie kann sich nach Herzenslust um die Enten und Hühner kümmern. Der Esel wird auch mehrmals täglich "unsanft angetrieben" und natürlich hütet sie auch noch unsere Katzen.
Seit ungefähr einem Jahr ist sie nicht mehr so versessen auf Praxisalltag, will nicht mehr unbedingt mit zur Arbeit. Sie genießt das Rentnerdasein in vollen Zügen, glaube ich.
Die Rettungshundearbeit ist noch nicht ganz aufgegeben. Unser jüngster Hund Campino wird zum Rettungshund ausgebildet. Sie darf jeden Sonntag brav mit und geniesst ihre Übungssuchrunden. Sie ist eine wunderbare Lehrerin, um den neuen Helfern und Suchern zu zeigen, wie ein ausgebildeter Hund sucht. An ihr kann man herrlich ablesen, wie sie der Windrichtung folgt, wie sie einen Geruch in die Nase bekommt und sofort reagiert - sie ist souverän und bräuchte keinen Hundeführer bei der Suche - sie ist alleine viel besser ;-).
Ihr seht, ich bin auch nach langen Jahren noch sehr verliebt (oder mehr als je zuvor) in mein Mädchen. Sie ist ein wunderbarer Kamerad und ich hoffe, sie wird noch viele Jahre bei uns bleiben.
Liebe Grüße aus dem Taunus,"
Juni 2014
Nach unserem Urlaub wird es höchste Zeit einige Geburtstage nachzutragen.
Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute:
2.5. G-Wurf
Hier ist stellvertretend etwas Neues von Glenty:.......,
"
ich darf euch heute berichten, dass Glenty und ich an der OEC (Europameisterschaft) 2014 in Stuttgart im Deutschen Team sind. Wir haben uns im Saarland in der Klasse HTM (heelwork to music) qualifiziert. Ich bin soooo stolz auf Glenty. Sie war toll. Nun üben wir wie die wilden, um bei der EM zu glänzen. :-) Das Video muss ich noch bei Youtube hochladen. Leider war unser Tanz nicht ganz ohne Patzer und wie sich einen Tag später bei der Physiotherapie herausgestellt hatte, hatte Glenty eine Blockade im Iliosakralgelenk. Daher wohl auch das ungenaue laufen der seitwärts Gänge. Die arme Maus.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue. Glenty ist es bestimmt sch… egal wo sie in Zukunft tanzen wird, aber für mich ist ein großartiger Erfolg.
LG Katrin"
Kommentar: Liebe Katrin, herzlichen Glückwunsch zu Eurem großen Erfolg! Gute Besserung für die tolle Glenty!



A-Wurf 7.5. und B-Wurf 22.5.
leider ist kein Hund aus diesen Würfen mehr am Leben, aber immer in unserem Gedächtnis.
05.06. I-Wurf:
Hier bekamen wir Neues von Ianna:
Sina schreibt:
"
Hallo Uschi,
jetzt wir unsere Ianna maus schon vier Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Vielen Dank für diesen süßen tollen Hund.
Liebe Grüße
Sina "
(Liebe Sina, herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße mit nachfolgendem Foto. Du und Ianna, Ihr seid ein super Team, auf das wir sehr stolz sind).

Hier ist noch ein Link zum Video vom tollen 6. Platz im Jumping von ursprünglich 144 Startern in der Agility-WM-Qualifikation am 27.4.2014. Das war ein Null-Fehler-Lauf in 29,51 sec., Parcour-Länge 162 m.
http://www.youtube.com/watch?v=ZPY8TnaHHjo

Bei der Gelegenheit wünschen wir allen Teams bei der WM 2014 in Luxemburg viel Erfolg!
Mai 2014
Auch dieses Jahr haben wir wieder mit Roxy und Zisko einen wunderschönen Urlaub in Holland verbracht.
27.04.2014
Herzlichen Glückwunsch an Sina mit Ianna! Sie erreichten bei der Agility Weltmeisterschftsqualifikation in Bad Liebenzell im Jumping einen hervorragenden 6. Platz.
05.04.2014
Am letzten Wochenende waren Katrin und Glenty nach längerer Zeit mal wieder zur Ausstellung und erreichten ein Vorzüglich 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!
Auch Katrin und Glenty werden wir fest die Daumen drücken, denn sie tanzen Ende des Monats die Qualifikation OEC (Europameisterschaft Dogdance).
Im Lehr-Video-Verlag Lana-Film ist eine neue DVD erschienen: Agility 1 - Einsteiger. Die Mitwirkenden sind die erfolgreichen Meisterschaftsläufer Tom Ebeling und Sina Just mit ihren Hunden. U.a. ist hier auch Ianna aktiv. Ianna ist dieses Jahr wieder in den Weltmeisterschafts-Qualifikationen unterwegs. Selbstverständlich drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden!
Hier ist der Link zur DVD:
04.04.2014
Herzlichen Glückwunsch den Hunden (und ihren Besitzern) unseres F-Wurfes, der heute 8 Jahre jung geworden ist.
Am 13.03.1999
wurde unser C-Wurf geboren, leider sind u.W. alle Hunde dieses Wurfes inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen.
25.02.2014
Allen Hunden unseres H-Wurfes gratulieren wir zu ihrem heutigen Geburtstag und wünschen ihnen mit ihren Besitzern einen wunderschönen Tag.
Januar 2014
Es gibt ein paar neue Fotos von Floyd in seiner Galerie , vielen Dank für die Übersendung, Dr. Vollmar!
Floyd (Ivanhoe) ist mit seinem Frauchen u. a. schon mit in England und Wales gewesen und erntete dort viel Bewunderung, weil er ein ganz Hübscher ist.
Herzlichen Dank für die guten Wünsche und Fotos zu Weihnachten und zum neuen Jahr!
Stellvertretend hier ein schönes Foto von Dinah und Funny.
Dinah lief erfolgreich mit Kevin auf Agility-Meisterschaften, ist immer noch fit, aber inzwischen in Agility-Rente. Funny (vorn auf dem Foto) und Kevin werden auch 2014 wieder die Agility-Weltmeisterschafts-Qualifikationen laufen. Die Daumen sind schon jetzt fest gedrückt!!
07.11.2013
Neues von Nala (Highland Melody, Eltern Zisko und Roxy):
Nalas Frauchen ist nach Bamberg umgezogen, und weil Nala ein sehr freundlicher und gehorsamer Hund ist, darf sie sogar mit zu Frauchens Arbeitsstelle an der Rezeption eines Hotels und genießt die Streicheleinheiten der Hotelgäste.
Herzlichen Dank für die vielen Fotos von Nala, Frau H.!
Neue Fotos sind zu sehen in Nalas Galerie.
07.09.2013
Neues von Mara, die jetzt Maya genannt wird:
Carmen und Maya haben in Melsbach an einem Wanderritt mit Geschicklichkeitsparcour teilgenommen. Es war ihr erster gemeinsamer Start an einem solchen Wettbewerb und sie haben einen sehr guten 34. Platz von 65 Startern erreicht.(Herzlichen Glückwunsch, liebe Carmen, das habt Ihr ganz toll gemacht!)
Es gibt hiervon auch etliche Fotos von einem Profi-Fotografen. Leider sind sie nicht zum Runterladen freigegeben, so daß wir sie hier auf der Homepage nicht veröffentlichen dürfen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Carmen und Frau D. für die vielen Fotos von Mara (Maya), die wir bisher bekommen haben.
Ein Foto ist hier unten zu sehen und eine kleine Auswahl auf Maras Seite.
http://www.u-flottmann.eu/unsere-pferde/index.html
29.08.2013
Ianna als Werbestar:
http://www.st-hippolyt.de/images/redakteure/datenblaetter/Hippolyt_FlyerHund_D_72.pdf
15.08.2013
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Roxy!
Heute wirst Du schon 10 Jahre alt, es ist kaum zu glauben, wenn man Dich in Aktion sieht. Immer noch hast Du Temperament für Drei. Wir wünschen uns noch viele gesunde und glückliche Jahre mit Dir.
11.08.2013
Unser E-Wurf-Einzelkind Enya wird heute 10 Jahre alt, wozu wir herzlich gratulieren und ihr alles Gute wünschen! Enya lebt jetzt wieder im Rheinland, nachdem ihr Frauchen ihr Studium beendete und fühlt sich dort sehr wohl, zumal sie dort auch einen Garten hat.
Liebe Frau V., falls Sie dies lesen, wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre letzte Email mit Fotos von Enya noch einmal schicken würden. Durch ein Computer-Problem sind sie leider verloren gegangen.
28.07.2013
Leider bekamen wir wieder eine Nachricht, die uns traurig macht: Connor ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch Connor erreichte ein stattliches Alter von 14 Jahren. Er war angekörter Deckrüde und lief u.a. erfolgreich auf Meisterschaften im Turnierhundesport.
14.07.2013
Unser Schmusebär Zisko hat heute Geburtstag. Auch mit 10 Jahren ist er noch fit und munter. Herzlichen Glückwunsch, Dicker!
21.06.2013
Leider haben wir wieder eine traurige Nachricht erhalten, die uns sehr leid tut:
Moss (Cedric of Holly Hill) ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Besitzer schreiben dazu:
"Liebe Uschi, lieber Dieter,
leider muss ich euch die traurige Nachricht übermitteln, dass wir am Dienstag unseren Moss haben gehen lassen müssen. Er war 14 Jahre lang ein wunderbarer Begleiter und hat uns so viel Freude bereitet. Wir sind unendlich traurig und er fehlt überall.
Evelyn und Dieter"

Der zunächst etwas schüchterne Welpe Moss entwickelte sich zu einem sehr schnellen Agility-Hund und durfte auch sein Hütetalent an einer kleinen Schafherde beweisen. Moss war ein Sohn von unserer Jeannie (Angie of Holly Hill) und Detania Arion.
Foto unten: Moss in action bei einem Agility-Turnier.
15.06.2013
Bundessiegerprüfung Agility in Wunstorf:
Sina und Ianna
haben den A 3-Lauf Large von 83 Startern gewonnen!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Wir sind sehr stolz auf Euch.
Hier ist der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BRmyHYZOTG0
12.06.2013
Und wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern: Heute ist unser D-Wurf an der Reihe. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!
06.06.2013
Ianna
(Zisko x Roxy) ist nicht nur ein Top-Agilityhund, sondern auch bildhübsch. Herzlichen Dank für die Fotos, Sina!
05.06.2013
Liebe I-Wurf-Hunde, wir gratulieren Euch herzlich zum heutigen Geburtstag!
Wir wünschen Euch alles Gute und viele Streicheleinheiten und Leckerchen.
Vielleicht lassen Eure Besitzer ja mal wieder etwas von sich -und Euch- hören. Wir freuen uns darauf.
22.05.2013
Falls von unserem B-Wurf, der heute vor 16 Jahren auf die Welt kam, noch ein Hund lebt, würden wir uns über eine Nachricht riesig freuen!
20.05.2013
Katrin Stiller berichtet:
Hallo Uschi und Dieter,
wir waren schon wieder tanzen.....
Glenty hätte, wenn sie nicht gebellt und gejodelt hätte, wieder den ersten Platz gemacht. Ihr dürft also sehr stolz auf eure Nachzucht sein. Ich kenne schon viele, die auch gerne so eine Glenty hätten....
Hier der Link zum Tanz :
http://www.youtube.com/watch?v=u2RySHUJzhk&list=HL1369004100&feature=mh_lolz GLG
Katrin und Glenty

Anmerkung:
Herzlichen Glückwunsch, Katrin und Glenty.
Liebe Katrin, jawohl, wir können sehr stolz auf unsere Nachzucht sein, aber wir sind
genauso stolz auf deren Besitzer, die das Potential ihrer Hunde fördern und nutzen!
16.05.2013
Hier sind die Video-Links für die Finalläufe von Sina und Ianna in Dortmund: Jumping: http://www.youtube.com/watch?v=mTjQPjvuffc
A-Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=wCBBqs3eNBU
13.05.2013
Die Finalläufe in Dortmund für die Agility-WM 2013 sind vorbei.
Sina Just und Ianna haben gestern noch einmal alles gegeben und haben sowohl im A-Lauf als auch im Jumping mit einem Null-Fehler-Lauf abgeschlossen. Das ergab in der Kombi-Wertung den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!
Gratulation und alles Gute auch für alle Teams, die im 0ktober in Südafrika auf der WM starten dürfen. Hierzu gehört auch Tom Ebeling (die "bessere Hälfte" von Sina) mit Iannas Rudelschwester Wumm in der Large-Mannschaft.
Mai 2013
Nach langer Zeit waren wir mal wieder im Urlaub in Holland. Auch Roxy und Zisko haben die 14 Tage mit Spaziergängen in den Dünen und am Strand genossen.
Eines Morgens stürzten sie sich begeistert auf einen dicken Ball, der da am Strand lag und versuchten ihn mit vereinten Kräften zu schubsen. Doch der wollte sich zu ihrer Enttäuschung überhaupt nicht fortbewegen, es war nämlich eine Boje, die dort an einer Kette fest vertäut lag. (Siehe Foto unten).
07.05.2013
Heute wäre unsere Jeannie, die letzte aus dem A-Wurf, 17 Jahre alt geworden. Immer noch sind wir sehr traurig darüber, daß wir sie am 25.3. d.J. gehen lassen mußten. Sie war ein so toller Hund, den wir nie vergessen werden.
02.05.2013
Alles Gute zum Geburtstag an die G-Wurf-Kinder!
Lest hier bitte nachstehend den lieben Geburtstagsgruß, den wir von Glentys Frauchen erhielten:
"Nun ist sie schon 5 Jahre, meine süße Puppi. Wir wünschen ihren Wurfgeschwistern alles gute zum Geburtstag. Wir hoffen allen geht es gut und sie sind alle gesund.
Glenty hat einen Wochenend Kurs bei Viviane Theby zum Thema : Die Hunde Uni von mir bekommen. Arbeiten ist für sie das größte, daher war das das absolute Geschenk.
Nächstes Jahr machen wir dann das 1. eventuell auch auch schon das 2. "Schlauer Hund Diplom". Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll, aber sie ist ja schlau. ��
heute hat sie dann noch 5 getrocknete Hähnchenbrüstfiltes bekommen und wir waren zwei riesige Runden in der Schweizerlandschaft spazieren. Nun liegt sie glücklich neben mir und lässt sich den vollen Bauch kraulen."

08.04.2013
Vergangenes Wochenende nahm Katrin Stiller mit Glenty wieder an einem Dog-Dancing-Turnier teil. Für ihre Vorführung bekamen sie viel Applaus und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
04.04.2013
Heute vor 7 Jahren purzelte unser F-Wurf auf die Welt. Happy Birthday
Flashy Lad (Flash), Flying Falcon (Oskar), Fair Lady (Lady) und Flaming Heart (Funny) und weiterhin noch viele gesunde und glückliche Jahre mit Euren Familien!
25.03.2013
Unsere Jeannie lebt nicht mehr. Nach fast 17 Jahren als treues Familienmitglied, das mit uns durch Dick und Dünn ging, mußten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Danke Jeannie für all die schönen Jahre mit Dir, Deine Mutter Ann hat sicher schon auf Dich gewartet, nun seid Ihr vereint.
Hier ist ein Gedicht zum Gedenken, das uns Freunde geschickt haben. Danke für Eure Anteilnahme:
Du stehst an meinem Grab, doch weine nicht
denn ich liege nicht hier und schlafe.
Ich bin der Wind der dich umspielt,
der Regen über den Feldern.
Ich bin die Schneeflocke in der Luft,
die Sonne über den Wäldern.
Ich bin der Vogel der singend ruft,
der Stern der dich grüßt aus der Ferne.
Ich bin bei dir wenn die Sonne sinkt,
du weißt doch - ich sah sie so gerne.
Ich bin bei dir ob Nacht ob Licht,
geh ruhig zum Grab, doch weine nicht.
denn ich liege nicht hier und schlafe.
Ich bin immer bei dir!
16./17.03.2013
In Timmel hat sich Sina mit Ianna für die Finalläufe der Agility-WM in Dortmund qualifiziert. Wir sind sehr stolz auf diesen schönen Erfolg mit der noch jungen Ianna, die Anfang Juni 3 Jahre alt wird. Herzlichen Glückwunsch!
13.03.2013
Heute vor 14 Jahren kam unser C-Wurf auf die Welt. Connor, Cedric, Colleen und Clarice waren Kinder von unserer Jeannie und Lad (Detania Arion).
09.03.2013
Traurige Nachricht:
Dexter ist über die Regenbogenbrücke gegangen, der Krebs hat ihn besiegt. Es tut uns so leid!
Seine Familie hat uns folgendes geschrieben:
" Hallo Frau Flottmann,
wie wir Ihnen schon telefonisch mitgeteilt hatten,
haben wir leider unseren Dexter am 26.02.2013 einschläfern müssen.
Wir glauben wir werden nie mehr einen so wunderbaren Hund bekommen.
Überall wo wir im Urlaub waren ,war Dexter der Liebling des Campingplatz. Jeder konnte mit ihm spielen ob groß ob klein.
Er liebte Kinder über alles,er las jedem Menschen seinen Wusch von den Augen ab.
Dexter verstand sich mit allen, ob Mensch oder Tier.
Eine Menge Menschen haben uns um Dexter beneidet,viele
trauern mit uns. Wir hatten elfeinhalb wunderbare Jahre mit ihm.
Wir vermissen ihn sehr ,er wird immer in unserem Herzen bleiben...."

Das Foto unten zeigt Dexter mit 2 seiner Wurfgeschwister beim Welpentreffen 2009.
Einige weitere Fotos, die uns Familie 0estereich zur Verfügung gestellt hat (vielen Dank dafür) , siehe D-Wurf / Dexter.
25.02.2013
Happy Birthday!
Heute vor vier Jahren kam unser H-Wurf (Zisko x Roxy) auf die Welt. Wir gratulieren Blacky, Jay, Hope, Nala, Maggy und Sassy zu ihrem Wiegenfest und würden uns sehr freuen, wenn wir mal wieder etwas Neues von Frauchen oder Herrchen hörten.
Foto unten: Mahlzeit im Freien: Alle Sechs, vier Wochen alt.
10.02.2013
Ianna
und ihre Rudelschwester Wumm, erfolgreiche Agilityhunde, haben mit Sina und Tom mal eine Hundesportart der ganz anderen Art mit großem Spaßfaktor ausprobiert, nämlich dog scooting im Schnee bei Annick Busl.
(Ein Foto ist hier unten zu sehen, weitere in Iannas Galerie, ebenso noch einige Fotos vom Kennel Club International Festival vom August 2012).
Herzlichen Dank für das Übersenden der Fotos an Sina und Tom!
29.01.2013
Glenty
war mit Frauchen Katrin Stiller in Hannover auf ihrem ersten Dogdancing-Turnier in Klasse 1 und hat den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Man sieht, wieviel Spaß die hübsche Glenty bei ihrem Auftritt hat. Nachstehend der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7yeeDSGwa68
Januar 2013
Hiermit möchten wir uns herzlich bedanken für die guten Wünsche, Nachrichten und Bilder, die uns erreicht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Bilder von Blacky (Highlander in Black)
Blackys Besitzerin schreibt u.a.:
Der kleine Clown macht uns nach wie vor viel Freude und ist, neben meinem ersten Hund, der tollste Hund den ich je hatte !

Bilder von Nala (Highland Melody)
Nalas Frauchen berichtet:
Nala geht es ausgezeichnet. Wir waren über Silvester wieder in Bamberg und haben dort mit Freunden gefeiert.
Die Knallerei war ihr völlig egal, wichtig war einzig und allein die Platte mit dem gekochten Schinken, die sich am Ende der Nacht in Luft aufgelöst hatte. Aber weder meine Freundin, noch Nala hatten etwas damit zu tun ;-))
Dort wird sie eh immer verwöhnt und verhätschelt. Wir wohnen dort direkt am Stadtpark und bis auf ganz wenige Momente, die wir in Geschäften oder so waren, ist Nala ohne Leine gelaufen. Im Park sowieso und auch die meisten Strecken in der Stadt haben wir am Ufer der Regnitz zurück gelegt.
Hin gefahren sind wir mit dem Zug, leider besteht da Maulkorbpflicht und Nala war total beleidigt, weil ich ihr das Halti angelegt hatte. Ansonsten auch da wieder völlig problemlos. Ein Traumhund einfach.

Bilder von Juli (Gently Gayle)
Auch Juli geht es sehr gut. Sie wird vielseitig beschäftigt und fährt in den Sommer-Ferien mit der Familie an den Strand oder ins Gebirge. Jetzt im Winter hat sie Agility-Trainingspause.

Bilder von Isla (Ayla)
Isla geht neuerdings auch zum Hüten! Da ist sie ganz in ihrem Element, wie ihr Frauchen schreibt. Leider gibt es vom Hüten keine Fotos.
27./28.10.2012
Kevin Pohl und Funny
starteten bei den Agility German Classics in Biebesheim, einem der hochkarätigsten Turniere in Deutschland.
Im Individual erreichten Sie in der Kombi den 5. Platz von 73 und
als Mitglied des Teams Jackpot Assosiation den 2. Platz im Finale zusammen mit Philipp Müller-Schnick, Tobias Wüst und Tom Ebeling.
Herzliche Glückwünsche an Kevin und das ganze Team zu dem tollen Erfolg!
Einige Läufe von Kevin mit Funny seht ihr unter diesem Link:
16.10.2012
Floyd
(Ivanhoe) wohnt nicht weit von uns und wir haben ihn mal wieder besucht.
Er hat sich sehr schön entwickelt und hat ein ruhiges ausgeglichenes Wesen. Wir waren erstaunt, wie lieb er sich das Zähneputzen in der Praxis gefallen ließ. Natürlich kam auch sein Kumpel Spike an die Reihe. (Siehe Foto unten und weitere in Floyds Galerie).
09.10.2012
Manchmal verändern sich die Lebensumstände eines Welpenkäufers so, daß er nicht mehr genügend Zeit für seinen Hund aufbringen kann. So erging es der Erstbesitzerin von Nala (Highland Melody). Sie entschloß sich daher schweren Herzens Nala abzugeben (leider ohne mich vorher zu informieren, wie es im Welpen-Kaufvertrag vereinbart war). Das neue Frauchen hat sich jetzt bei mir gemeldet und viele Fotos mit einem langen Bericht geschickt, der mit ihrer Erlaubnis nachstehend auszugsweise zu lesen ist. Ich bin sehr froh und glücklich, daß Nala so ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Das nachstehende Foto spricht für sich. Weitere Fotos sind in Nalas Galerie. Vielen herzlichen Dank dafür Frau H.!
"NALA
Sie ist wirklich ein Schatz. So einen unkomplizierten Hund habe ich noch nie gehabt. Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr mit Schäferhunden aufgewachsen und es gab für mich ehrlich gesagt nur diese eine Rasse. ;-)
Von Border Collies habe ich vorher immer nur gehört, dass sie wahnsinnig anstrengend seien, immer auf 200% fahren und sehr viele Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied . ....T... hat mich dann angerufen und wir haben uns am nächsten Tag bei meiner Arbeit verabredet, da sie gerade auf der Durchreise war.
Am Tag des Treffens hat sie dann angerufen, ob sie Nala nicht gleich dalassen könne...ich habe also meine Tochter angerufen, dass sie bitte schnell nach München kommen soll.
Nach einer kurzen Gassi-Kennenlernrunde mit T. und Nala, hatten wir dann also einen Hund.
War alles ein bisschen hoppla-hopp und ich habe leider sehr wenige Informationen über Nala bekommen. Ok, sie läuft am liebsten ohne Leine, hört sehr gut und spielt für ihr Leben gern.
Meine Tochter (18) ist dann mit Nala in der U-Bahn und S-Bahn nach Hause gefahren, weil ich noch weiter arbeiten musste. Schon da war klar....dieser Hund ist der Wahnsinn. Sie hat in der Bahn keinen Mucks gemacht, Sitz und Platz sind (wie ich gerne sage) "Bombenkommandos", denn Nala führt sie so blitzschnell und gern aus, dass man gar nicht mit schauen nachkommt.
Bei uns zuhause angekommen, hat sie sich gleich auf die Decke gelegt und gechillt. Wir hatten damals noch eine Katze, die aber auch überhaupt kein Problem darstellte.
Nachdem ich also mit Futtersack, Schüsseln, Spielzeug und Kissen bepackt nach Hause gekommen bin, konnte das Abenteuer HUND beginnen ;-).
Bereits zwei Tage später waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und "mussten" Nala natürlich mitnehmen. Und es kam, wie es kommen musste....NALA war der Star.
Auf der Gartenparty nach dem Standesamt hat sie mit allen Anwesenden Fussball gespielt, Tore geköpft und Kunststückchen vorgeführt. Wir wussten ja gar nicht, dass sie das alles kann. ;-) Mittlerweile ist sie ein richtiger Clown, der immer und überall im Mittelpunkt steht und zeigt, was sie kann.
Sie hat mit NICHTS Probleme. Autofahren, andere Hunde, Katzen, Pferde, Kinder....alles gut. .
Da ich mich jetzt eingelesen und informiert habe, sind die "Gerüchte", die mich verunsichert hatten, Schnee von gestern.
Sport machen wir derzeit noch keinen, weil ich hier noch keinen vernünftigen Verein gefunden habe, der mir und auch Nala zusagt. Ich würde gerne Agility machen oder Flyball, denn ich glaube das ist das, was Nalas Charakter am ehesten entspricht.
Solange wir noch hier sind (auch wir ziehen nächstes Jahr in meine Geburtsstadt nach Bamberg um), machen wir eben unseren eigenen Sport. Dort habe ich schon Kontakt zu verschiedenen Gruppen, in den wir dann auch arbeiten werden.
Nala rennt Slalom zwischen den Bäumen, wenn es regnet spielen wir sehr gerne auf dem Abenteuer-Kinderspielplatz, dort klettert sie und springt durch Reifen und über Schaukeln und so...
Am liebsten spielt sie natürlich Frisbee...das ist auch eines der Zauberwörter. Sobald man Frisbee, Spazieren oder Essen sagt, macht sie Sitz und legt den Kopf schief.
Lustiger Weise neuerdings auch bei Waschmaschine ;-) meine war nämlich kaputt und als ich endlich die Neue bestellt hatte, war ich so glücklich, dass ich einen Freudentanz aufgeführt habe.
Nala ist so einfühlsam und auf mich bezogen, dass sie das Wort Waschmaschine jetzt auch als Glückswort sieht und sich entsprechend verhält.
Sie sehen an diesem ellenlangen Bericht (den ich noch 100 Seiten fortführen könnte), wie glücklich wir mit diesem Goldstück sind. Alle unsere Freunde und die Familie sind restlos begeistert.
Nala ist so brav. Sie kann auch gut mal alleine bleiben, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, aber egal wohin wir sie mitnehmen, benimmt sie sich immer vorbildlich. Entweder chillt sie neben uns, oder sie geht auf die Suche nach Stöckchen, Bälle oder auch gerne mal weggeworfenen Pfandflaschen oder Dosen, die sie dann der von ihr ausgesuchten Person vor die Füsse schmeisst und sie zum spielen auffordert.
Ich könnte Ihr Mailkonto mit über 1000 Bildern der Süssen sprengen, da ich auf fast jedem Spaziergang täglich Fotos mache. Gerne schicke ich Ihnen auch immer wieder mal eins zu.
So, jetzt sind Sie auf dem Laufenden und hoffentlich restlos beruhigt. Nala hat es wirklich gut bei uns. Sie ist viel draussen in der Natur und wird hier zuhause nach Strich und Faden verwöhnt. Schläft abwechselnd bei meiner Tochter oder mir im Bett, kuschelt abends mit uns auf der Couch, wird gebürstet und gebadet und vor allem von ganzem Herzen geliebt. Etwas besseres als dieser Hund konnte uns gar nicht passieren. Ich mag Schäferhunde immer noch, aber gegen Nala hat keiner eine Chance. :-) "

20.09.2012
Sina hat uns heute ein paar Fotos von Ianna beim Berliner VSB-Turnier geschickt, vielen Dank Sina! Ein Foto seht ihr hier unten, die anderen in Iannas Galerie.
Leider waren Sina und Ianna bei der DHV-Meisterschaft in Berlin am 7.u. 8.9.12 nicht so erfolgreich, aber bei allem Können spielt ja immer auch eine Portion Glück mit.
Bei den Large siegte diesmal Gabi Kühn mit Bayoda-Miss, einem Tervueren.
05.09.2012
Karin L. schickte uns heute 2 Fotos von Sassy (Hello Dolly) mit ihrer Familie. Vielen Dank liebe Karin. Wir freuen uns, daß es allen sehr gut geht.
 
18. u. 19.08.2012
Turnier des VSB Berlin: 4 Starts, 4 Nuller, 4 Siege! Das ist die tolle Bilanz von Sina und Ianna bei diesem Agi-Turnier. Auch hierzu unsere allerherzlichsten Glückwünsche! Das macht Euch so leicht niemand nach!
Alle Null-Fehler-Läufe des erfolgreichen Teams kann man übrigens auf Youtube anschauen.
Bei Interesse einfach eingeben: Sina Just mit Ianna.
10.-12.08.2012
Sina Just und Ianna
waren in England zum Kennel Club Agility Festival auf dem Gelände von Rockingham Castle, einem Riesen Event mit ca. 2500 Startern, aufgeteilt auf 16 Ringe! Sie haben sich wacker geschlagen, qualifizierten sich für das Finale und erreichten dort mit ihren übrigen Team-Mitgliedern den Team-Sieg bei den Large-Startern. Herzlichen Glückwunsch!!
15.08.2012
HAPPY BIRTHDAY!
Roxy
wird heute 9 Jahre jung und hält uns immer noch mit ihrem Temperament auf Trab.
Alles Gute, liebe Roxy, und noch viele gemeinsame fitte Jahre mit Dir!
11.08.2012
Enya,
unser Einzelwelpe, wird heute 9 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Enya!! Wir wünschen Dir noch viele gesunde und ausgefüllte Jahre mit Deinem neuen Frauchen!
Die Verbindung zu Enyas Herrchen war schon länger abgerissen, so daß wir nichts mehr über sie erfahren haben. Aber zu unserer ganz großen Freude bekamen wir gestern Post von der Tochter von Enyas bisherigem Herrchen (leider ist er plötzlich inzwischen verstorben, was uns sehr leid tut). Tochter Anna, die in Halle/Saale wohnt, hat Enya nach dem Tod ihres Vaters bei sich aufgenommen und berichtet, daß es Enya nach kurzer Eingewöhnung sehr gut geht. Sie möchte Enya, die sich mit allen Menschen und Hunden gut versteht, nicht mehr missen und unternimmt viel in der grünen Umgebung Halles mit ihr, wie Fahrrad fahren, Suchspiele, Tricks, aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist Frisbee spielen.
Wir sind sehr glücklich, daß Enya so ein schönes neues Zuhause gefunden hat und bedanken uns ganz herzlich für den Bericht über Enya und die mitgeschickten Fotos.
Ein Foto s. unten, die anderen unter E-Wurf.
31.07.2012
Es gibt erfreuliche HD-Ergebnisse zu berichten:
Dr. Koch bescheinigte Holly (Inara) eine A 1- und Floyd (Ivanhoe) eine A 2-Hüfte. Wir gratulieren den Besitzerinnen und freuen uns mit ihnen.
27.07.2012
Endlich beschert uns dieser verregnete Sommer mal wieder einen heißen Tag und Roxy und Zisko genießen das Planschen im Flüßchen Nister.
14.07.2012
Zisko
, unser Schmusebär, wird heute 9 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dicker, und bleib noch lange so fit wie Du jetzt bist!
23.06.2012
Nachtrag zum Bericht über die BSP vom 17.6.2012:
Hier ist der Link zum Null-Fehler-A-Lauf von Ianna:
http://www.youtube.com/watch?v=wHgoyW4N2lk
18.06.2012
Mandy hat uns einige schöne Urlaubsfotos von Isla geschickt, vielen Dank Mandy. Ein Foto s. unten, die anderen in Islas Galerie.Mandy schreibt u.a.:
"Isla geht es weiterhin gesundheitlich gut und wir können alles machen, was wir wollen. Weiterhin machen wir AGI 1x die Woche, Dogdance ja sowieso und Mantrailing. Mantrailing macht ihr wirklich Spaß und sie ist super! Anfang Mai hatten wir spontan an einem Dogdance-Turnier teilgenommen. Sie hat es ziemlich gut gemacht, vor allem wenn man betrachtet, dass die Choreo noch nicht fertig war. Im August und im November haben wir die nächsten Turniere (das sind jedenfalls die, die bis jetzt feststehen)."
17.06.2012
An diesem Wochenende fand im HSZ Emmendingen die Agility Bundessiegerprüfung statt, für die sich die beiden Roxy-Töchter Funny (von Laetare Be Just) und Ianna (von Zisko) qualifiziert hatten.
Hier erreichte Kevin Pohl mit Funny bei den Jugendlichen in der Kombi Large den 1. Platz. Im Gesamtranking (Kombi) landete Sina Just mit Ianna auf dem 9. Platz und Kevin Pohl mit Funny auf dem 10. Platz von 55 Startern!
Herzlichen Glückwunsch an Euch zu diesen tollen Erfolgen. Wir sind sehr stolz auf Euch!
12.06.2012
Unser D-Wurf wurde heute vor 11 Jahren geboren. Eltern waren unsere Jeannie und Detania Arion (Lad). Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Dinah, Dustin, Duncan, Djumanji (ET), Dorian und Dexter. Sicher werdet ihr ordentlich verwöhnt!
06.06.2012
Wir haben 2 neue Fotos von Floyd (I. Ivanhoe) bekommen - siehe unten. Herzlichen Dank Dr. Vollmar! Der hübsche Bursche macht seiner Familie viel Freude. Demnächst wird er auch HD-geröntgt.
05.06.2012
HAPPY BIRTHDAY!!
Unser I-Wurf wird heute 2 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Floyd (Ivanhoe), Holly (Inara), Ivy (Igraine), Ianna und Isla! Habt einen schönen Tag!
Es gibt 2 neuere Videos von Ianna, die schon sehr erfolgreich im Agility unterwegs ist:
17.5.2012 Coburg: V 0, 1. Platz von 22 im Jumping
http://www.youtube.com/watch?v=TfZyjbC8uak
-
27.5.2012 St. Wendel: V 0, 1. Platz von 41 in der A 3
http://www.youtube.com/watch?v=InmE0MYgjYE
22.05.2012
Heute erinnern wir uns an unseren B-Wurf. Belinda, Brandy und Buddy waren vor 15 Jahren als Kinder von Stragglers Ann und Chap vom Birkenhof auf die Welt gekommen.
13.05.2012
Die Finalläufe in Dortmund zur Agility-Weltmeisterschaft sind vorbei.
Kevin Pohl und Funny erzielten hier im Endergebnis einen ganz hervorragenden 9. Platz (von ursprünglich über 100 Startern im Large), wozu wir herzlich gratulieren. Wir freuen uns sehr über Euren Erfolg und sind mächtig stolz auf Euch!
Unserer Nationalmannschaft wünschen wir in Tschechien tolle Läufe und die nötige Portion Glück.
08.05.2012
Katrin Stiller hat uns neue Fotos von Glenty geschickt, herzlichen Dank dafür.
Katrin schreibt:
Hier noch ein neues Fotos von uns allen und eins von der super lieben, immer zur Arbeit bereiten und wunderschönen Glenty, die mein absoluter Traumhund ist. ;o)
Weiter gibt es ein tolles Video von Glenty & Co.:
-
http://www.youtube.com/watch?v=kvyJUVN561A
-
Nach Anschauen des Videos komme ich allerdings ins Grübeln. Vielleicht sollte ich einmal Glentys Ahnen durchforsten, ob sich da vielleicht ein Neufundländer eingeschlichen hat??
07.05.2012
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBE JEANNIE!

Heute wirst Du stolze 16 Jahre alt, hast uns seit Deiner Geburt begleitet und immer viel Freude gemacht. Wenn Du auch seit Deinem Vestibular-Syndrom nicht mehr die Alte geworden bist, so hoffen wir doch, daß Du noch einige Zeit mit uns verbringen wirst. Das Fressen und Leckerchen schmecken ja immer noch.
--
Jeannie (Angie of Holly Hill) ist u.W. die einzige noch Überlebende aus dem A-Wurf.
04.05.2012
Sina Just
hat uns ein tolles Foto von ihrer Ianna geschickt (fotografiert von Petra Loche). Liebe Sina, dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Es existiert auch ein neues Video vom 1. Mai (Eggenfelden 2. Platz von 24), zu sehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=phXSsRNRoT0
Sina schreibt uns u.a. über Ianna:
Ianna ist eine super tolle Maus, die .... auch im Alltag sehr angenehm geworden ist. Sie ist sehr lernfähig und schnell in der Umsetzung. Auch versucht sie immer alles richtig zu machen. Ich denke, dass wir noch eine Weile brauchen, bis wir als Sportteam wirklich zusammengewachsen sind, da die heutigen Parcours eine extreme Feinabstimmung verlangen, aber für ihr Alter ist sie in meinen Augen bereits sehr gut, obwohl wir vor 12 Monaten im Agility sehr wenig gemacht haben. Sie ist einfach ein super Hund, vielen Dank, dass ich sie bekommen habe.
Bemerkung:
Vielen Dank für Deine Lobesworte Sina.
Es ist für einen Züchter immer wunderbar zu hören, wenn ein Hund seinen "richtigen" Menschen gefunden hat.
02.05.2012
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag an unseren G-Wurf. Habt einen schönen Tag!
30.04.2012
Endlich ist es warm geworden - der Frühling ist da! Bei meinem heutigen Spaziergang mit Roxy und Zisko (Foto oben) habe ich sogar ein Veilchen auf einem Waldweg entdeckt. (Foto unten). Wie schade, daß man sie immer seltener sieht.
23.04.2012
Am 21. und 22.4. fanden in Zierow die 3. u. 4. Qualifikationsläufe für die Agility-WM statt. Kevin Pohl und Funny erreichten hier einen fantastischen 7. Platz von ursprünglich über 100 Startern im Large. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!
Jetzt geht es im Mai nach Dortmund zu den Endläufen. Wir drücken ganz fest die Daumen!!
22.04.2012
Aus Luxemburg bekamen wir einige Fotos von Ivy (Igraine, Tochter von Zisko und Roxy), wofür wir uns herzlich bedanken. Ivy begleitet ihr Frauchen Liz in ihren Studienort in der Eifel, hat sich sehr schön entwickelt und wird vielseitig beschäftigt. Ganz besondere Freude macht ihr das Agility. Es gibt einige Videos, doch leider klappt die Übertragung per eMail nicht.
Ein Bild von Ivy hier unten, weitere kann man in Ivys Galerie sehen.
04.04.2012
Unserem F-Wurf, der heute Geburtstag hat, gelten diesmal unsere herzlichen Glückwünsche. Hierbei denken wir ganz besonders an die erfolgreichste Agility-Sportlerin aus diesem Wurf, Funny (Flaming Heart), die auch dieses Jahr wieder die WM-Qualifikationen mit Herrchen Kevin Pohl läuft. Beide haben sich nach den ersten 2 Qualifikationsläufen die Startberechtigung für die Finalläufe in Dortmund geholt. Viel Glück und Erfolg weiterhin!!
13.03.2012
Unserem C-Wurf gratulieren wir herzlich zum 13. Geburtstag. Alles Gute weiterhin Connor, Nia und Moss. Leider ist Cara (Clarice) schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
25.02.2012
Heute wird unser H-Wurf 3 Jahre alt, so schnell vergeht die Zeit. Alles Gute zum Geburtstag Blacky, Jay, Maggy, Sassy, Nala und Hope! Lasst Euch so richtig verwöhnen!
20.02.2012
Es gibt wieder super Nachrichten:
Beim Agi-Turnier in Löchgau am vergangenen Samstag hat Sina mit Ianna nach einem weiteren Null-Fehlerlauf den Aufstieg in die A 3 geschafft! Wir gratulieren dem tollen Team von Herzen und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Hier ist das Video zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=iAhf9JxWoHg
07.02.2012
Am 4. und 5.2. fand in Biebesheim das DKBS Hallenmasters statt.
Am 4. erreichte Sina mit Ianna in der A 2 mit einem Null-Fehlerlauf den 1. Platz und am 5. ebenfalls mit einem Null-Fehlerlauf den 3. Platz, somit fehlt nur noch eine Qualifikation für die A 3! Herzlichen Glückwunsch!!
Hier könnt Ihr die Videos anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=n7pP8Mpe1tw
http://www.youtube.com/watch?v=UwdkGmE9s4g&feature=related
06.02.2012
Karin Zwier hat uns ein neues Foto von Connor geschickt. (Danke Karin).
Connor ist Jahrgang 1999 und immer noch fit. In seiner aktiven Zeit hat er mehrere Meisterschaften im THS gewonnen und wurde auch angekört.
21./22.1.2012
An diesem Wochenende schaffte Sina mit Ianna mit 2 platzierten Null-Fehlerläufen den Aufstieg in die A 2! Zu diesem schnellen Erfolg herzlichen Glückwunsch! Das habt Ihr toll gemacht.
Hier sind die Videos zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gqjI9IsEFh8&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=45ytzj4S1_M
10.01.2012
Ianna
(Zisko x Roxy) darf seit Dezember 2011, also seit sie 18 Monate geworden ist, Turniere laufen. Wie uns Frauchen Sina mitteilt (danke Sina), hat Ianna am 7.1.2012 mit einem Null-Fehlerlauf ihre erste Qualifikation für die A 2 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Hier ist der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AArXs8dJcuo
08.01.2012
Anna und Holly (Inara, Tochter von Zisko und Roxy) waren im Winterurlaub und Anna hat uns wieder ein paar Bilder geschickt. Anna hält uns immer mit Berichten und Bildern auf dem laufenden, wofür wir uns ganz besonders herzlich bedanken! Vielleicht nehmen sich einige andere Welpenkäufer ein Beispiel, von denen wir länger nichts gehört haben, das würde uns sehr freuen.
Unten: Ein stimmungsvolles Schneebild von Holly, die gerne alle Aktivitäten mitmacht. Einige andere sind in ihrer Galerie.
01.01.2012
Wir hoffen, Ihr hattet alle ein friedvolles Weihnachtsfest und wünschen Euch an dieser Stelle alles Gute für das kommende Jahr!
All den Welpenkäufern, die uns mit Berichten und Fotos von ihren geliebten Vierbeinern versorgen, sagen wir hiermit herzlichen Dank und werden uns weiterhin darüber sehr freuen.
Unserer Jeannie (Angie of Holly Hill) merkt man jetzt im Winter ihr hohes Alter (15 1/2) mehr an, aber Zisko und Roxy geht es sehr gut. Da Roxy nun 8 Jahre jung ist, ist sie nach 4 Würfen natürlich aus der Zucht. Ihren Welpen hat sie ihre Arbeitsfreude und fast allen auch ihr hohes Temperament, gepaart mit einem hübschen Aussehen, vererbt. Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten, bestätigen, daß die erfolgte Zuchtwahl die richtige war. Gerade bei diesen temperamentvollen und selbstbewußten Hunden sind die neuen Herrchen und Frauchen bestimmt oftmals ordentlich ins Schwitzen gekommen, aber sie haben ihre Aufgaben super gemeistert, sei es im Sport oder auf Ausstellungen oder im alltäglichen Miteinander in der Familie, wie wir immer wieder hören, auch dafür herzlichen Dank!
Zum guten Schluß noch eine sehr zutreffende Bemerkung, die ich irgendwo mal gelesen habe:
Der Züchter schafft mit dem Welpen einen Entwurf, aber den fertigen Hund schafft der neue Besitzer.
Will heißen, auch ein Welpe mit hervorragenden Anlagen kann sich nicht optimal entwickeln, wenn diese nicht gefördert werden und umgekehrt kann aus einem evtl. zunächst unscheinbaren oder schüchternen Welpen bei dem "richtigen" Besitzer ein ganz toller Hund werden!
31.12.2011
Mandy, Frauchen von Isla, hat uns wieder einige Fotos geschickt, wofür wir uns herzlich bedanken. Passend zum miesen Regenwetter, das wir z.Z.t haben, seht Ihr unten die patschnasse aber trotzdem bildhübsche Isla mit ihrem Kumpel Ron. Isla wird demnächst mit Mantrailing anfangen.
Die anderen Fotos sind in Islas Galerie zu sehen.
30.12.2011
Auch Julis Frauchen Jasmin hat uns ein schönes Weihnachtsbild geschickt. Danke Jasmin! Juli hat ihr Geschenk anscheinend zum Fressen gern (siehe unten).
25.12.2011
Holly
bewacht den Weihnachtsbaum (siehe unten). Vielen Dank für das hübsche Foto, Anna.
26.11.2011
Kevin Pohl und Funny
haben bei der Agility VDH DJM ganz souverän den A3-Lauf Large gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
31.10.2011
Blacky
s Frauchen berichtet uns, daß es ihm sehr gut geht und er viel mit dem Futterbeutel beschäftigt wird. Eins der übersandten Fotos (vielen Dank!) könnt Ihr unten sehen.
05.10.2011
Sassy (Hello Dolly), Tochter von Zisko und Roxy, wurde HD-geröntgt und Dr. Koch hat ihr eine A-Hüfte bescheinigt. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ihr Frauchen Karin hat uns ein Foto von den Hunden der Familie (Sassy ist der Border Collie mit den Stehohren) mit dem kleinen Linus geschickt. Vielen Dank Karin!
Sie schreibt dazu:
Letzten Samstag hatten wir Besuch von Jay und Ivy:-) Wir haben gemeinsam Agility trainiert und hatten viel Spaß. Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie sehr die Geschwister sich doch ähneln. Nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch in ihren Verhaltensweisen. Sie sind einfach alle zu süß:-)
Im Anhang übersende ich dir ein aktuelles Foto von unserem ganzen Rudel:-) Nach der letzten Läufigkeit hat Sassy total viel Fell bekommen. Sie ist richtig wuschelig und kuschelig. Sie ist übrigens diejenige, mit der Linus am meisten anstellen kann. Ursprünglich war ich mir nicht sicher, ob sie nicht am eifersüchtigsten von allen sein wird. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn wir spazieren gehen und Jörg geht mit den Hunden vor, dann weicht sie Linus und mir nicht von der Seite. Sie ist wirklich durch gar nichts zum Mitgehen zu bewegen. Ich glaube, dass sich wirklich niemand am Kinderwagen vergreifen dürfte, sie würde ihn bis aufs letzte verteidigen...
02.10.2011
Anna hat uns wieder ein paar neue Bilder von Holly (Inara) geschickt, diesmal vom Agi-Training. Danke Anna und Verena Linke, die die Fotos gemacht hat. Holly hat viel Freude am Training und macht gute Fortschritte.
Weitere Bilder seht Ihr unter http://www.of-holly-hill.de/wuerfe/0263b79d910f02c01/0263b79e1a100cf02/index.html
18.09.2011
Es gibt auch heute wieder eine erfreuliche Mitteilung und Grund zum Gratulieren:
Ianna (Tochter von Zisko und Roxy) hat die Begleithundeprüfung bestanden und das mit 15 Monaten!! Sina hat uns ein paar Fotos geschickt, vielen Dank!
Wer sich anschauen möchte, wie schön Ianna beim Üben des Fuß-Gehens läuft, hier ist der Link zu dem Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=kvS6pc5TdlM
17.09.2011
Kevin Pohl und Funny
haben auch dieses Jahr die DHV DJM Agility gewonnen.
Jeweils ein Sieg im A-Lauf und Jumping ergaben in der Kombi einen 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
28.08.2011
Von Denise M. bekamen wir ein neueres Foto von Sky (Good Fellow Gaylord, ein Sohn von Jairo und Roxy). Vielen Dank Denise.
15.08.2011
Roxy
hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch liebes Mädchen!
Trotz ihrer inzwischen 8 Jahre ist sie immer noch super schlau, schnell und temperamentvoll, was sie auch vielen ihrer Nachkommen vererbt hat. Nach 4 Würfen ist sie nun aus der Zucht und kastriert.
11.08.2011
Unser E-Wurf wird heute 8 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Enya!
18.07.2011
Kevin Pohl
nahm mit Funny am 16. und 17.7. an der European 0pen Junior Agility in Holland teil und hat auch diesmal sehr erfolgreich abgeschnitten:
Am 16. im Team-Lauf Agility Large 1. Platz, Jumping 17. Platz, Gesamtergebnis Team Agimaniac 7. Platz von 37.
Am 17. Agility 2. Platz, Jumping 3. Platz, Endergebnis 2. Platz von 77 Startern im Large.
Zu diesen hervorragenden Ergebnissen Herzlichen Glückwunsch!!
12.07.2011
Unser Zisko wird heute 8 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dicker!
01.07.2011
Auch Anna hat uns einige Bilder aus dem Tirol-Urlaub mit Holly geschickt. Die Wanderungen und das Planschen im Wasser mit ihren Freunden haben allen viel Spaß gemacht. Weitere Bilder sieht man unter Würfe-I-Wurf-Inara(Holly).
Danke, liebe Anna, für die Fotos.
26.06.2011
Heute bekamen wir neue Nachrichten von der hübschen Hope. Inzwischen wurde sie HD-geröntgt und bekam eine B-Hüfte von Dr. Koch bescheinigt. Hope besucht fleißig die Hundeschule und hat mit ihrem Frauchen den Hundeführerschein als Zweitbeste von 8 Teilnehmern bestanden. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!
Das Foto (danke) zeigt sie beim Chillen am Nordseehafen im Urlaub Anfang diesen Monats.
14.06.2011
Pfingsten fand das alljährliche Agility-Nordseeturnier in Sandstedt statt, ein Turnier mit täglich mehreren Hundert Startern. Hier konnten Kevin und Funny wieder einen ganz großartigen Erfolg verbuchen. Sie wurden in A 3 Large Nordsee-Sieger 2011! Herzlichen Glückwunsch!!!
13.06.2011
Auf der CAC- Ausstellung in Saarbrücken erreichte Jay ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!
13.06.2011
Wir haben ein nettes Foto von Floyd (Ivanhoe) mit seiner Freundin Amber bekommen. Danke Dr. Vollmar.
12.06.2011
Unserem D-Wurf wünschen wir alles Gute zum heutigen 10. Geburtstag und hoffen, daß Ihr - Dinah, Dustin, Duncan, Djumanji (ET), Dorian und Dexter - Euch habt kräftig feiern lassen.
05.06.2011
Auch Sina hat uns zu Iannas Geburtstag geschrieben:

Hallo Uschi,

...... Wir haben heute Iannas Geburtstag auch schon gefeiert. Im Anhang schicke ich Euch das Video von Iannas erstem Sprung! Sie hat viel Freude am Training. Ich bin ganz begeistert von ihr!!!

Liebe Grüße

Sina

Anmerkung:
Danke, Sina, schade, daß wir das Video nicht laden können!
05.06.2011
Anna schreibt uns zu Hollys (Inaras) Geburtstag folgendes:

Hallo Uschi

Ja jetzt ist die kleine Holly schon ein Jahr und ich hoffe es werden noch etliche Jahre folgen ...

Gestern habe ich mit Holly an einer Hunderally in Langenbach teilgenommen wir waren ein 4 rer team und mussten 5 km laufen und fragen beantworten die Hunde musste auch aufgaben machen und wir haben den ersten Platz erreicht nun haben wir unsere erste Goldmedaille. Wir sind sehr stolz.

Ich weiss nicht wie oft ich es schon geschrieben habe aber ich muss es nochmal sagen Holly ist ein großartiger Hund der alles umsetzt was man von ihr abverlangt.

Im Agi lässt sie sich super führen und sie hat sehr schnell begriffen was sie da machen muss,schneller wie ich :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße auch vom Geburtstagskind

Anna und Holly :-)

Anmerkung:
Liebe Anna, zu diesem tollen Erfolg in Eurem ersten Wettbewerb gratulieren wir Euch ganz herzlich!
05.06.2011
Unser I-Wurf wird heute ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch und schöne Geschenke Floyd (Ivanhoe), Holly (Inara), Ivy (Igraine), Ianna und Isla!
15.05.2011
Kevin mit Funny ist diesjähriger Landesmeister Agility! Herzlichen Glückwunsch dem super Team!
12.05.2011
Anna hat uns wieder einige Fotos von Holly (Inara of Holly Hill) zugesandt. Schaut bitte nach unter I-Wurf / Holly. Die Fotos hat Verena Linke gemacht. Vielen Dank!
Holly hat viel Spaß beim Dog-Dancing.
08.05.2011
Von den ursprünglich 74 Large-Startern bei den Agility-WM-Qualifikationsläufen kamen 25 ins Finale, darunter auch Kevin Pohl mit Funny. Leider hatten sie Pech im A-Lauf - Dis, dafür aber 2. Platz im Jumping. Das Endergebnis: 6. Platz! Zu dieser tollen Leistung unsere herzlichste Gratulation! Den 4 Teilnehmern, die zur WM fahren dürfen, wünschen wir viel Erfolg.
08.05.2011
Jeannie
(Angie of Holly Hill) aus unserem A-Wurf wurde gestern 15 Jahre alt!
Sie hat immer noch Interesse an kleinen Spaziergängen und ihrem Ball und begleitet nach wie vor gerne die Pferde zur Weide. Wir hoffen, daß unser liebes altes Mädchen noch einige Zeit bei uns bleiben darf. Das Foto stammt vom heutigen Tag.
Herzlichen Glückwunsch auch an ihre noch lebenden Wurfgeschwister!
Wir würden uns über aktuelle Nachrichten evtl. mit Fotos sehr freuen.
02.05.2011
Herzlichen Glückwunsch - unser G-Wurf wird heute 3 Jahre alt!
Von Glentys Frauchen erhielten wir das untenstehende Foto (danke!) mit folgendem Begleittext:
Hallo Uschi, Dieter und Roxy,
nun sind schon drei Jahre ins Land gezogen...Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich konnte es gestern kaum glauben. Hoffentlich geht es allen Glenty Geschwistern gut. Ich lasse sie unbekannter Weise ganz lieb grüßen. Glenty und ich arbeiten gerade an ihrem neuen Tanz. Sie ist soooo schnell, dass ich auch ein schnelles Lied heraussuchen musste. Es ist ein gutes Fitnesstraining. ;o) .
Anbei ein kleines Geburtstagsfoto ( natürlich nur gestellt....) für eure Website. Glenty grüßt damit alle aus dem G-Wurf....
Ich hoffe euch geht es gut.
LG
Katrin, Glenty und Dobby
05.04.2011
Auf der CACIB-Ausstellung in Berlin wurde Glenty (Jairo x Roxy) ausgestellt. Wir dürfen zu einem Vorzüglich 3. Platz herzlich gratulieren.
04.04.2011
Unserem F-Wurf gratulieren wir herzlich zum 5. Geburtstag. Flashy Lad, Flying Falcon, Fair Lady und Flaming Heart (Funny), alles Gute weiterhin.
20.03.2011
Wir gratulieren Joelle mit Jay zu seinem schönen HD-Röntgenergebnis. Dr. Koch bewertete seine Hüfte mit B 1.
19. u. 20.03.2011
Funny und Kevin Pohl laufen auch dieses Jahr wieder die Agility-WM-Qualifikationen. Die Läufe in Großefehn verliefen schon sehr erfolgreich. So erreichte Kevin am Samstag in der Kombi-Wertung einen 2. Platz (Punkte-Wertung 6. Rang) und am Sonntag in der Kombi einen 6. Platz (Punkte-Wertung 2. Rang) von 74 Startern. Wir drücken dem tollen Team die Daumen, daß es weiter so gut klappt.
Hier ist ein Link zu dem Jumping-Lauf-Video:
www.youtube.com/watch?v=1bORPctOixk&feature=related
14.03.2011
Es gibt neue Bilder beim I-Wurf unter Ianna, Ivy und Holly (Inara).
Schaut auch mal ins Gästebuch.
13.03.2011
Herzliche Geburtstagsgrüße an Connor, Colleen (Nia) und Cedric (Moss). Laßt Euch zu Eurem 12. Geburtstag etwas Schönes schenken.
Wir denken dabei an die liebe Clarice (Cara), die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
25.02.2011
Unser H-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Jay, Blacky, Maggy, Sassy, Hope und Nala, wird gratulieren Euch herzlich. Alles Gute weiterhin und laßt Euch verwöhnen!
13.02.2011
Gaelic Dancer
erreichte auf der Ausstellung in Rheinberg ein V 3 und wurde angekört.
Mehr über Dancer auf www.borderwell.nl
06.01.2011
Ianna
(Zisko x Roxy) hat ein schönes sportliches Zuhause gefunden! Auf Wunsch ihres neuen Frauchens haben wir sie digital vorröntgen lassen. Das erfreuliche tierärztliche Urteil lautet: HD-frei.
13.12.2010
Die kleine Igraine (Ivy) hat ein liebes neues Zuhause in Luxemburg gefunden.
Sie hat Gesellschaft von Caruso, einem netten Labrador-Rüden, und soll später Agility machen und auch ausgestellt werden.

Nun wünscht sich noch die temperamentvolle kleine Ianna ein liebes neues Zuhause bei aktiven Menschen.
08.12.2010
Auch Katrin schickte uns ein schönes Foto von Glenty mit Nikolausmütze. Vielen Dank!
06.12.2010
Unten ein schönes Foto von Jay (Happy-go-lucky) im Schnee. Vielen Dank Joelle.
04. u. 05.12.2010
Auf den DJM-Agility-Meisterschaften erzielten Kevin und Funny einen 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!!
18.11.2010
Jeannies "Schlaganfall" ist ein Vestibular-Syndrom, d.h. eine Störung des Gleichgewichtsorgans im 0hr. Es geht ihr schon viel besser, ist sicherer auf den Beinen, hat aber noch eine leichte Kopf-Schiefhaltung. Wir hoffen, daß sie bald wieder ganz gesund ist.
12.11.2010
Dancers
Champion-Urkunden sind gekommen!
06.11.2010
Mandy hat uns wieder ein paar schöne Fotos von Isla geschickt. (Danke Mandy). Die Fotos sind zu sehen in der Galerie I-Wurf unter Isla.
Sie schreibt u.a.:
Hallo Uschi, hallo Dieter,
eigentlich wollte ich Euch gestern zum 5-monatigen neue Bilder von Isla schicken, doch leider hat mein Internet versagt…Aber jetzt hat es geklappt… Der kleinen Maus geht es super und sie macht sich einfach toll! Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mit einem Welpen so einfach sein kann…Immer wieder bekomme ich zu hören, wie toll sie schon hört (Ron natürlich auch:)) Das macht mich schon ein bisschen stolz :)….Ich bin ja mal gespannt wie es wird, wenn sie ihre Pubertät durchlebt…
Den Zahnwechsel hat sie auch sehr gut überstanden und hat jetzt auch all ihre neuen Zähne. Insgesamt 7 Zähne habe ich von ihr beim Zahnwechsel bekommen #große Freude#.


04.11.2010
Heute Mittag hat uns Jeannie einen großen Schrecken eingejagt. Sie bekam offensichtlich einen Schlaganfall und wir fuhren schnellstens in eine Tierklinik. Wir hoffen, daß die Behandlung anschlägt, immerhin ist Jeannie inzwischen 14 1/2 Jahre alt .
01.11.2010
Heute wäre Ann 17 Jahre alt geworden. Leider mußten wir sie Anfang Januar d.J. mit 16 Jahren und 2 Monaten einschläfern lassen.
Liebe Ann, ich vermisse Dich so!
Das Foto zeigt Ann mit 13 Jahren bei einem Heide-Urlaub.
21.10.2010
Inaras/Hollys Frauchen hat uns geschrieben und ganz viele Fotos geschickt, für die wir uns herzich bedanken. Die Fotos u. a. von Spaziergängen und der ersten Bekanntschaft mit Talsperrenwasser, wobei Hollys Kumpel als wasserfreudiger Labrador natürlich mit gutem Beispiel voranging, sind zu sehen in der Galerie I-Wurf - Inara.
21.10.2010
Buddy, ein Sohn unserer Ann (+), mußte leider 13jährig wegen eines Tumors eingeschläfert werden. Liebe Familie Simon, das tut uns auch sehr leid und wir können Ihre Trauer verstehen.
Maike Simon schreibt uns:
Liebe Familie Flottmann, Wir mussten am 18.04.2010 unseren Buddy zu den Engeln fliegen lassen. Wir vermissen Ihn, ein Familienmitglied mit seinem liebevollem Wesen und unseren ständigen Wegbegleiter sehr. Er hat uns so lange begleitet, es waren sehr sehr schöne 13 Jahre.
Anbei habe ich noch ein Foto von unserem Liebling eingefügt. Wr wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
Liebe Grüße, Familie Simon

17.10.2010
Gaelic Dancer wurde an diesem Wochenende in Dortmund ausgestellt. Er erreichte am Freitag auf der Bundessiegerschau ein Vorzüglich 3. Platz und am Samstag auf der Nationalen gewann er die 0ffene Klasse mit einem Vorzüglich 1. Platz!
Damit hat er die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion geschafft.
Mirjam, zu diesem tollen Erfolg nochmals herzlichen Glückwunsch!!

Bei Suzana und Ute möchte ich mich hiermit nochmals dafür bedanken, daß sie mich mit nach Dortmund genommen haben und ich so Dancers Erfolg miterleben konnte.
11.10.2010
Wir haben wieder Post von Katrin aus Berlin mit Fotos bekommen. Danke Katrin.
Sie schreibt:
Hallo Uschi und Dieter,
ich hoffe euch geht es gut. Habt ihr inzwischen entschieden ob eins der Mädels bleiben darf? Tät gerne eine nehmen, aber mehr als zwei Hundis geht leider nicht. :-(
Habt ihr den Link mit Glentys Tanz gesehen? Hat es euch gefallen?
Letztes Wochenende haben wir an einem Obedience Kurs bei Nina Miodragovic teilgenommen. Glenty macht sich gut. Ihr macht ja eh alles Spaß. Beim Agility dreht sie zu sehr auf. :-) Fängt dann schnell das Bellen an...und geht mir in die Beine. . Das lasse ich dann im Moment lieber. Ist eh nicht so meins. Longieren haben wir vor einer Woche angefangen, findet sie, na klar, auch toll. ;o)
Im Februar ist ihr nächstes Dogdance Turnier, dieses Mal in der Schweiz. Isla und Ron kommen mit Mandy auch mit, und Isla wird dort bestimmt auch schon einen kleinen Tanz vorführen. ;o)
Anbei mal wieder, seit langem, neue Fotos.
Ich kann euch nur immer wieder danken für diese tolle Maus. ;-) Sie hat den Schalk im Nacken, ist immer zur Arbeit bereit und schmusen ist auch nicht das schlechteste, meint sie....
GLG
Katrin&Glenty&Dobby
26.09.2010
Die kleine Inara (jetzt Holly genannt) hat ein neues Zuhause gefunden. Sie hat Hundegesellschaft, hat sich schon gut eingelebt und geht jetzt erst einmal weiter in die Welpenstunde.
23.09.2010
Karin hat uns neue Fotos von Sassy, ihrem Rudel und dem kleinen Linus geschickt. Danke, Karin.
Sie schreibt dazu:
Hallo Uschi,
ich muss dir doch endlich mal ein Foto von unserem neu zusammengesetzten Rudel übersenden:-) Die Hunde sind super lieb zu Linus und vor allem Sassy muss mal wieder Mama spielen und auf alles aufpassen:-) Wenn ich nicht sofort reagiere, wenn der Kleine weint, dann sitzt sie neben mir und guckt mich auffordernd an als wollte sie sagen "hörst du nicht, dass der Kleine dich braucht"...
Euch gehts hoffentlich gut trotz dem ganzen Treiben, das ihr mit den Welpen habt...
LG Karin & Sassy & Anhang


18.09.2010
Es gibt neue Bilder von Isla in ihrer Galerie (I-Wurf - Isla). Danke, Mandy.
Sie schreibt dazu:
Ein fröhliches Hallo aus Berlin,
im Anhang wieder ein paar aktuelle Bilder von der Süßen. Demnächst kommen noch mal ein paar Bilder…
Isla entwickelt sich prima und wird von Tag zu Tag schöner. Die anderen Drei –wie man auf Ihrer Internetseite sieht- auch:).
In der Hundeschule ist sie ein kleiner „Streber“#g# und hat fast vor nichts Angst. Kennengelernt hat sie auch schon ziemlich viel z. B. Busfahren, Ziegen, Schafe, Einkaufszentrum u.a. Auch große Hunde findet sie mittlerweile klasse. Auch unsere Kommandoliste ist deutlich länger geworden:).
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße von uns allen!!!
12.09.2010
Jasmin schickte uns einen Video-Link von einem ihrer ersten Agility-Turniere mit Juli (Gently Gayle). Es gab leider ein Dis, weil sie in ihrer Aufregung vergaß, den Richter zu grüßen. Aber man sieht deutlich, wie eifrig Juli bei der Sache ist.
http://www.youtube.com/watch?v=2LSirrbjKG8
11.09.2010
Kevin Pohl und Funny (Flaming Heart)
haben erneut einen Agility-Meisterschafts-Sieg geschafft. Sie erreichten den 1. Platz bei der DHV-J-Meisterschaft 2010. Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren mal wieder herzlich. Ihr seid wirklich ein tolles Team!
06.09.2010
Dancer
wurde in Kaltenkirchen ausgestellt und erreichte ein Vorzüglich 4. Platz.
Foto unten: B. Meyer
31.08.2010
http://www.youtube.com/watch?v=V9SxxDqfbTk
unter diesem Link könnt ihr Glentys ersten Turnier Tanz schauen.
Sie war toll. ;o) Wir sind auf dem Weg nach Dormagen in der Nacht mal wieder mit dem Bus liegen geblieben ( 400 km sind wir gekommen, dann ist er einfach auf der Autobahn bei 120 km/h ausgegangen) Wir wurden dann kurzer Hand mit dem Pick Up service des ADACs wieder nach Hause gebracht... Um 18:30 Uhr Mittwoch Abend sind wir losgefahren.... um 6:30 waren wir unfreiwilliger Weise wieder Daheim. Glentys Nerven lagen blank, so ein Erlebnis und dann ohne Dobby, der durfte nämlich gemütlich mit Anke im Bett kuschel....Donnerstag mussten wir dann Mietwagen holen, Sachen umpacken und dann n bissel schlafen, bevor es am Freitag dann wieder in die gleiche Richtung ging....
Freitag um 23 Uhr dort angekommen, bis 3 Uhr morgens gequatscht und um 10:30 Uhr sollten Glenty und ich im Ring tanzen. ;o) Sie war, sagen wir mal, etwas unausgelassen und wild....und wir waren beide sehr aufgeregt. :-)))) Dafür hat das alles ganz toll geklappt und das nächste Turnier wird dann Anfang Februar in Winterthur / Schweiz sein....hoffentlich da unter normalen Umständen. ;o)
LG
Katrin und Glenty
22.08.2010
Die kleine Isla ist nach Berlin umgezogen und wird später Dogdancing, Clickertraining und Nasenarbeit machen. Ein erster Bericht vom neuen Zuhause ist im Gästebuch nachzulesen. Isla hat jetzt auch eine eigene Galerie.
Wir wünschen der kleinen Maus und ihrer neuen Familie, zu der auch Border-Collie-Mix Ron gehört, alles Gute!
18.08.2010
Wir gratulieren dem Zisko-Sohn Mr. Big zu seinem Vorzüglich 1. Platz am 15.8. auf der CAC-Ausstellung Berlin.
17.08.2010
Es gibt neue Fotos in der I-Wurf-Galerie und von Ivanhoe, der jetzt Floyd genannt wird. Unten seht Ihr ihn mit seinen neuen Rudelmitgliedern Adi, Spike und Amber.
15.08.2010
Roxy
, mein Turbomädchen, wird heute 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
08.08.2010
Bei seiner zweiten Ausstellung in Deutschland erreichte Jay (Happy-go-lucky) ein Vorzüglich 2 mit einer sehr schönen Beurteilung. Herzlichen Glückwunsch!
04.08.2010
Dorian, Sohn von Jeannie (Angie) und Detania Arion (Lad) ist inzwischen 9 Jahre alt und noch topfit. Im Juni hat er ein zweibeiniges Brüderchen bekommen. Susanne, wir gratulieren Euch herzlich und bedanken uns für die schönen Fotos. Alles Gute für Eure kleine Familie.
01.08.2010
Der kleine Ivanhoe ist umgezogen. Zur Familie gehören noch 2 Border Collies, 1 Spaniel, 1 Katze, Meerschweinchen und 2 Pferde, so wird er reichlich Abwechslung haben. Erste Fotos sind unter "Ivanhoe" zu sehen.
Weiter haben wir neue Fotos unter I-Wurf Galerie eingestellt.
30.07.2010
Nachdem unsere Racker geimpft wurden, kam der Zuchtwart zur 2. Wurfabnahme. Wieder war alles in bester 0rdnung. Nun sind die Fünf bereit auszuziehen.
21.07.2010
Heute fuhren wir mit den Welpen zur Augenuntersuchung, die sie lieb und geduldig über sich ergehen ließen. Erfreuliches Ergebnis: Alle Welpen sind CEA-/PRA-Kat.-frei.
20.07.2010
Die Welpen bekamen heute lieben Besuch von Joelle (leider ohne Jay) und Karin und Jörg mit Sassy (Hello Dolly), im Moment mit Model-Figur und abgehaart, sowie der kleinen Easy. 0hne Scheu gingen die Kleinen auf die älteren Hündinnen zu und man verstand sich sofort.
Bilder gibt es in der I-Wurf-Galerie und auf der Seite von Joelle: www.happyborders.com
17.07.2010
Die erste Autofahrt mit einem Ausflug ins Grüne stand heute für die muntere kleine Bande an. Das Autofahren haben alle ohne Murren oder Anzeichen von Übelkeit hinter sich gebracht und auf der großen Wiese sind sie dann fröhlich herumgetollt. Bilder gibt es in der Galerie I-Wurf.
16.07.2010
Neue Bilder in der Galerie I-Wurf eingefügt.
12.07.2010
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Zisko wird heute 7 Jahre jung.
12.07.2010
Am 10./11.2010 fand die FCI Junior Agility mit Jugendlichen aus ganz Europa statt. Hier erreichte Kevin mit Funny in A Large den 1. Platz von 86 Startern. Im Jumping leider 1 Fehler, daher 41. und in der Kombi-Wertung 20. In der Team-Wertung bekam ihr deutsches Team den 1. Platz!
Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir mal wieder sehr herzlich und freuen uns mit Euch.
26.06.2010
Mirjam hat Dancer HD-Röntgen lassen mit dem Ergebnis HD B1. Herzlichen Glückwunsch, nun kann er bald angekört werden.
26.06.2010
Wir haben ein Welpen-Update mit Fotos beim I-Wurf gemacht.
20.06.2010
Kevin und Funny
(Flaming Heart) haben an der Agility Bundessiegerprüfung Jugend teilgenommen. In der A 3 erzielten sie einen 1. Platz, im Jumping leider 1 Fehler, in der Kombi-Wertung den 3. Platz. Wir freuen uns mit Euch und gratulieren herzlich!
13.06.2010
Heatherbell (Maggy)
, Tochter von Zisko und Roxy, ist HD-geröntgt worden mit dem erfreulichen Ergebnis: HD B!
Sie ist 50 cm groß und wiegt z.Zt. 15 kg. Unten: Ein Foto.
Was ihre Familie über Maggy schreibt, findet Ihr im Gästebuch.
12.06.2010
Unser D-Wurf hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Dexter, Dinah, Djumanji (ET), Dorian, Duncan und Dustin! Laßt Euch ordentlich verwöhnen.
05.06.2010
Roxys und Ziskos Beitrag zum Tag des Hundes!
Wir freuen uns über eine Handvoll schwarzweiße und schön gezeichnete Welpen: 1 Rüde und 4 Hündinnen. Alle Welpen sind topfit und auch Roxy geht es gut.
Mehr später unter I-Wurf.
04.06.2010
So sieht Roxys Welpen-Bauch aus.
23./24.5.2010
Ausstellung Saarbrücken. Hier wurden Sassy und Jay ausgestellt. Für Sassy war es die zweite Ausstellung und sie bekam an beiden Tagen ein Sg 3.
Jay ist schon etwas Schau erfahrener und bekam am Sonntag ein Vorzüglich 3 und am Montag ein Sg 2 (der belgische Richter hat am Montag in Jays Klasse kein Vorzüglich vergeben). Wir gratulieren Karin und Joelle herzlich zu den schönen Erfolgen.
Hier Jays Bewertung vom Sonntag (Richterin Ursula Langer):
:
Großrahmiger, schwarz-weißer Rüde, 15 monate alt mit sehr gutem Gebäude, mit kräftigen Knochen, vorzüglicher Kopf mit dunklen Augen, vollständiges Scherengebiss, gute außen Linien, sehr gute Winkelungen, lange Rute, sehr guter Bewegunsgablauf, freundliches Verhalten.
Und hier noch Sassys Bewertung vom Sonntag:
15 Monate alte schwar-weiße Hündin noch in der Entwicklungsphase, Brustkorb tief muss sich noch entwickeln, sehr guter Kopf mit vollständiger Schere, aufrecht getragene Ohren, gute Winkelungen, lange Rute, freundliches Verhalten, in der Bewegung hinten eng .
Unten:
Ein Foto von Joelle und Karin mit ihren Hunden und eins von Joelle mit Jay.

22.05.2010
Heute vor 13 Jahren wurde unser B-Wurf geboren. Wir gratulieren den noch Lebenden. (Von Brandy wissen wir, daß er leider inzwischen verstorben ist).
07.05.2010
Unser A-Wurf wurde heute vor 14 Jahren geboren. Stellvertretend für ihre Wurfgeschwister hier ein Foto von unserer Jeannie (Angie), die für ihr Alter noch erstaunlich fit ist. Das Foto stammt vom heutigen Tag.
02.05.2010
Auch von Sassy haben wir viele schöne neue Bilder bekommen. Unten ein Bewegungsbild einer Tierfotografin. Karin schreibt dazu:
"Sassy ist immer noch meine Zaubermaus. Sie ist super süß. Wir trainieren fleißig Agility und auch für die BH. So wie Sassy auf dem Bild ihr Spieli zauselt, so ist sie auch. Ein totaler Wirbelwind, ein Wusel, ein Zausel, ein Clown, ein riesengroßer Schatz."
02.05.2010
Zum heutigen Geburtstag gratulieren wir unserem G-Wurf recht herzlich. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag mit Euren Familien!
25.04.2010
Gaelic Dancer
nahm am Wettbewerb zur Rheinland-Trophy 2009 teil und wurde bester Junghund der Landesgruppe. Herzlichen Glückwunsch, Mirjam.
23.04.2010
Joelle hat uns wieder viele Bilder von Jay geschickt. Hier ein schönes Porträt.
15.04.2010
Das Röntgenergebnis von Juli (Gently Gayle) ist da. Lt. Dr. Koch hat sie eine A-Hüfte! Jasmin, wir gratulieren. Nun kann es mit dem Agility richtig losgehen.
13.04.2010
Katrin hat wieder ein neues Foto von Glenty geschickt. Sie schreibt dazu:
Glenty ist einfach ein super Multitalent ! Neben Obedience trainieren wir ganz viel Dummyarbeit...das macht ihr riesigen Spaß. Überhaupt suchen und bringen ist ihre Welt. Sie findet inzwischen ein 20 Cent Stück, welches ich auf der Wiese beim Spazieren verliere, auf 40 m und bringt es zurück. :-)
04.04.2010
Wir gratulieren unserem F-Wurf zum heutigen Geburtstag. Weil 0stern ist, habt Ihr sicher etwas besonders Schönes bekommen.
26.03.2010
Unten ein neues Foto von Jay (Happy-Go-Lucky) mit 13 Monaten. Vielen Dank, Joelle.
20.03.2010
Kevin Pohl und Funny
(Roxy-Tochter Flaming Heart) laufen z. Zt. die Agility-WM-Quaifikationen. Heute dürfen wir zu einem super A-Lauf und dem 2. Platz gratulieren. Toll gemacht, Kevin und Funny, wir drücken weiter die Daumen!
17.03.2010
Nachdem das Internet von Frauchens Computer wieder funktionierte, hat Sassy (Hello Dolly) ihren Wurfgeschwistern noch nachträglich einen Geburtstagsgruß geschickt. (S. Gästebuch.)Hier sieht man sie mit ihrem neuen K9-Geschirr. Sassy wird jetzt auf die BH-Prüfung vorbereitet und besucht bald auch wieder eine Ausstellung.
13.03.2010
Heute vor 11 Jahren kam unser C-Wurf zur Welt. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben, und laßt Euch ordentlich verwöhnen! !
10.03.2010
Zisko war heute noch einmal zur Augenuntersuchung bei unserer DOK-Ärztin. Wir freuen uns, daß er wieder frei von sämtlichen Augenkrankheiten einschl. Glaukom ist.
07.03.2010
Auch der Geburtstag von Maggy (Heatherbell) wurde zünftig gefeiert. Danke für die schönen Fotos, Familie Schaeffner. Wir wünschen Ihnen weiter viel Freude an der immer noch schneeverrückten Maus.
27.02.2010
Gaelic Dancer
erreichte auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg ein Vorzüglich 2 CAC Res. und am
06.03.2010 auf der CACIB-Ausstellung in München ein Vorzüglich 1 in der Zwischenklasse und wurde Bester Rüde.
Herzlichen Glückwunsch, Mirjam, jetzt braucht Dancer nur noch 1 Punkt für den VDH Dt.Champion! Wir freuen uns mit Dir.
25.02.2010
Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Unser H-Wurf hat heute Geburtstag.
Liebe H's, wir gratulieren Euch von Herzen und laßt es Euch ebenso gut ergehen wie Bruder Jay (Happy-go-Lucky) . Danke, Joelle, für das schöne Foto.
Schaut bitte auch ins Gästebuch.
10.02.2010
Aus Luxemburg erreichten uns gleich zwei erfreuliche Nachrichten:
Bei der letzten Ausstellung bekam Jay (Happy-go-lucky) ein Vorzüglich 4 in der Jugendklasse.
Inzwischen ist auch sein CEA-Testergebnis von 0ptigen zurück: Er ist NORMAL!
Herzlichen Glückwunsch, Joelle!
27.01.2010
Hier seht Ihr ein paar Fotos von einem Schnee-Spaziergang mit Jeannie, Roxy und Zisko. Es schneit und schneit, der Winter hat uns fest im Griff, aber die Spaziergänge machen trotzdem Spaß, vor allem den Hunden.
04.01.2010
Heute mußten wir unser altes Mädchen Ann über die Regenbrücke gehen lassen.
Ann, unser erster Border Collie, wurde 16 Jahre und 2 Monate alt. Wir vermissen sie schmerzlich und werden sie nie vergessen.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur wer vergessen wird.
(E. Kant)
 
Dezember 2009
Hier noch ein Schneebild von Sassy (Hello Dolly).
Weihnachten 2009
Von Maggy (Heatherbell) bekamen wir zwei hübsche Schneebilder von Familie Schaeffner. Danke!
Weihnachten 2009
Auch Hope hat sich wieder fotografieren lassen (mit Nikolausmütze). Ebenso an Familie Bonerath vielen Dank!
14.12.2009
Wir haben wieder eine erfreuliche Nachricht bekommen: Jay (Roxy x Zisko) wurde vergangenes Wochenende in Brüssel erstmalig in der Jugendklasse ausgestellt und hat, obwohl es in letzter Zeit wegen einer Verletzung von Frauchen Joelle an Ringtraining mangelte, ein Vorzüglich 3. Platz in einer Klasse von 7 Rüden erreicht. Jay ist z. Zt. noch keine 10 Monate alt und seine Konkurrenten waren 4-5 Monate älter als er. Herzlichen Glückwunsch an Joelle und ihre Schwester Christelle, die ihn gehandelt hat.
November 2009
Die Agility-Hundeschule in Breitscheid hat ein neues Banner, auf dem Roxy zu sehen ist.
06.12.2009
Katrin, das Frauchen von Glenty, hat uns wieder 2 Fotos geschickt. (Siehe unten).
Glenty scheint ein Talent für 0bedience zu haben, aber zuerst üben sie für die Begleithundeprüfung.
05.12.2009
Trotz Nervosität von Frauchen Jasmin ist Juli (Gently Gayle) super gelaufen und
hat mit einem Vorzüglich die Begleithundeprüfung bestanden! Jetzt können die Beiden auf Agility-Turnieren starten. Herzliche Glückwünsche!!
29.11.2009
Heute erreichte uns eine tolle Nachricht:
Kevin und Roxy-Tochter Funny haben gestern mit 2 Null-Fehler-Läufen die A 3 und Jumping 3 in einer superschnellen Zeit gewonnen. Somit sind sie Agility VDH Deutsche Jugendmeister 2009! Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung und gratulieren von Herzen.
23.11.2009
Wir haben uns über neue Fotos von Blacky gefreut. Mehr unter H-Wurf.
17.11.2009
Hope hat an einem Agility-Schnupperkurs teilgenommen, was ihr großen Spaß gemacht hat. Bilder sind zu sehen unter H-Wurf.
01.11.2009
Wir sind glücklich, daß unser altes Mädchen Ann heute 16 Jahre alt wurde!
Liebe Ann, wir gratulieren Dir herzlich und hoffen, daß Du noch einige Zeit bei uns verbringen darfst.
16./17.10.2009
Bundessieger- und Nationale Schau in Dortmund:
Wir gratulieren Mirjam mit Dancer zu einem V 2 CACJ Res. und Karin mit Sassy (Hello Dolly), die an beiden Tagen ein Vielversprechend mit schönen Bewertungen bekam. Für sie war es die erste Ausstellung überhaupt und die Aufregung natürlich noch groß. Wir freuen uns mit Euch über Eure Erfolge.
Unten: Sassy mit ihren beiden Trophäen.
07.10.2009
Wir freuen uns über neue Nachrichten von Hope und neue Fotos unter H-Wurf. (unbenannt)
05.10.2009
Happy go lucky lief seine zweite Ausstellung in Charleroi und bekam wiederum ein Vielversprechend 1. Platz und Best Puppy! Suuuper gemacht, Joelle und Jay, herzlichen Glückwunsch!
26.09.2009
Neue Fotos unter Würfe / H-Wurf
von Blacky, Jay, Nala u Sassy.
12.09.2009
Marion mit Cindy und Kevin mit Funny hatten sich für die dhv-Meisterschaften Agility in Lussheim qualifiziert. Hier erreichte Marion im A-Lauf Einzel einen 11. Platz, in der Kombi-Wertung einen 22. Platz und Kevin im A-Lauf Jugend einen 3. und in der Kombi-Wertung einen 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!
06.09.2009
Anläßlich des Agility-Turniers in Reimsbach trafen sich 3 Holly-Hill-Border-Collies. Vielen Dank für die Fotos, Karin.
Wir gratulieren Marion zu einem 1. und einem 2. Platz und Kevin zu einem 1., zwei 8. Plätzen und einem 11. Platz auf diesem Turnier (A 3 bzw. Jumping 3 Large).
05.09.2009
Joelle, die Besitzerin von Jay (Happy-go-lucky) schreibt uns folgendes:

Jay und ich hatten heute einen super schönen Tag. Wir waren in Luxemburg Stadt auf der Dog Expo. Ich habe Jay dort in der Puppy Klasse ausgestellt. Er hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt und wurde prompt Best of Puppy mit einem Vielversprechend!!! Ich bin natürlich sehr stolz auf ihn!!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie mir diesen wundervollen Hund anvertraut haben!!! Wir sind wierklich sehr froh ihn zu haben, er bereichert uns ungemein!!

Kommentar:
Liebe Joelle, auch wir sind megastolz auf Euch und gratulieren von Herzen. Macht weiter so!
Weitere Fotos von Jay unter H-Wurf.
30.08.2009
Dancer hat mit einem Vorzüglich 1. Platz die Zwischenklasse auf derAusstellung in Bergheim gewonnen. Wir freuen uns und gratulieren herzlich.
August 2009
ET (Djumanji),
die vielseitig Talentierte, hat an ihrem zweiten Hüte-Lehrgang teilgenommen und hütet begeistert "ihre" 6 Laufenten im Garten.
15.08.2009
Roxy wurde heute 6 Jahre alt. Sie ist mittlerweile die Rudelchefin und vererbte ihren Nachkommen aus bisher 3 Würfen ihr Temperament und ihre Arbeitsfreude.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine freche Schmusekatze!
03.08.2009
Mirjam hat Dancer am letzten Wochenende in Bremen ausgestellt und er wurde an beiden Tagen bester Junghund mit V 1 CACJ. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Dancer ist nun Deutscher Jugendchampion VDH und Club.
25.07.2009
Einen ereignisreichen Nachmittag erlebten wir bei einem Ausflug mit der Hundeschule Breitscheid. Auf dem Programm standen Gang durch die Fußgängerzone in Linz, eine Fahrt mit der Fähre, ein Spaziergang auf der anderen Rheinseite mit Aufenthalt am und im Wasser, Rückfahrt mit der Fähre und ein abschließender Besuch in einem Café. Dieser Ausflug hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht. Unser kleiner Blacky war einer der jüngsten von ca. 30 Hunden und war vom Wasser so begeistert, daß er es gar nicht mehr verlassen wollte.
15.07.2009
Blackys Schwester Nala (Highland Melody) war zu Besuch. Die beiden hatten einen Riesenspaß beim Toben miteinander. Bilder unter Würfe / H-Wurf.
12.07.2009
Unser Schmusebär Zisko wird heute 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Dicker!
05.07.2009
Neue Fotos von Heatherbell und Highlander in Black unter H-Wurf.
24.06.2009
Heute waren wir mit Roxy zur Augenuntersuchung (D0K-Arzt). Wir freuen uns, daß sie frei von allen Augenkrankheiten einschl. Glaukom ist!
21.06.2009
Heute trafen sich einige Holly-Hill-Border Collies zu einer Picknick-Wanderung mit Spielen und Agility light auf dem Hundeplatz von Michael Weyer in Breitscheid. Wenn Petrus uns auch nicht immer hold war, so hat es doch allen Zwei- und Vierbeinern, die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen hatten, viel Spaß gemacht. .
Viele weitere Fotos hat uns Nannette Welk freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sie können angeschaut werden unter:
http://picasaweb.google.de/Tierdoktor/BordertreffenOfHollyHill
16.06.2009
Hier ein schönes neues Foto von Sassy (Hello Dolly).
15.06.2009
Gaelic Dancer läuft weiter erfolgreich auf Ausstellungen.
Hier ein Foto von der Schau in Erfurt am letzten Wochenende. (Vorzüglich 4. Platz).
Er sieht schon fast erwachsen aus.
12.06.2009
Unser D-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute.
Unten: Ein neues Foto von Dinah.
08.06.2009
Im Agility-Welt-Cup am 6.6. erreichte Kevin mit Funny (Flaiming Heart) in der A 3 Large einen tollen 3. Platz bei 86 Startern und am 7.6. im Jumping einen 9. Platz bei 79 Startern. Wir gratulieren dem jungen Dream-Team herzlich und freuen uns mit über diesen Erfolg.
Unten: Funny im Slalom
Foto: Dennis Pohl
04.06.2009
Neue Fotos von Sassy (Hello Dolly) und Jay (Happy-go-lucky) unter H-Wurf.
22.05.2009
Heute hat unser B-Wurf Geburtstag. Wir wünschen alles Gute weiterhin.
Brandy lebt leider nicht mehr. Er mußte wegen eines bösartigen Tumors eingeschläfert werden.
11.05.2009
Gestern hat Mirjam Gaelic Dancer auf der CACIB Saarbrücken ausgestellt. Wir freuen uns sehr, daß er mit einem Vorzüglich 1. Platz den Titel Saarland-Jugendsieger erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch!
09.05.2009
Neue Fotos unter H-Wurf.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei unseren Welpenkäufern bedanken, die uns so fleißig über die Erlebnisse ihrer kleinen Lieblinge berichten und Fotos schicken.
07.05.2009
Unser A-Wurf wird heute 13 Jahre jung! Unsere Jeannie ist für ihr Alter noch topfit, was wir auch von ihren Geschwistern hoffen. Alles Gute, liebe A's!
02.05.2009
Auch Juli hat ihren Geburtstag zünftig gefeiert . Sie durfte sich über ein neues Geschirr und ein tolles Spielzeug freuen.
02.05.2009
Neue Fotos von Happy(jetzt Jay) und Dolly (jetzt Sassy) unter H-Wurf.
02.05.2009
Unser G-Wurf wird heute 1 Jahr alt.Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute weiterhin.
Dancers Geburtstag wird groß gefeiert ( siehe Foto ) .
14.04.2009
Heute waren wir zur Augenuntersuchung.Alle Welpen sind CEA/PRA/Kat.-Frei.
08.04.2009
Neue Fotos beim H-Wurf eingefügt.
04.04.2009
Unser F-Wurf hat heute Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen weiter alles Gute.
29.03.2009
Katrin und Glenty waren zum ersten Mal auf einer Ausstellung und haben in Berlin ein Vorzüglich 4. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
25.03.09
Unter G-Wurf neue Fotos von Gipsy Queen eingefügt.
Neue Seite: Unsere Pferde
24.03.2009
Heute war der Zuchtwart zur ersten Wurfabnahme da. Er war wie immer sehr zufrieden.
22.03.2008
Neue Welpenfotos unter H-Wurf.
13.03.2009
Unser C-Wurf hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.
12.03.2009
Heute waren wir mit Zisko zur Augenuntersuchung. Er ist wieder CEA-/PRA-/KAT.-frei und hat auch kein Glaukom (Gonioskopie).
11.03.2009
Zisko meint:
Was sagst Du Frauchen, ich bin jetzt auch Club-Champion? Mir wäre eine leckere Wurst lieber. Deshalb setze ich gleich mein Mittagsschläfchen in meinem Lieblingssessel fort.
10.03.2009
Neue Fotos unter Würfe (H-Wurf) eingefügt.
09.03.2009
Herzlichen Glückwunsch an Mirjam mit Altamera Memphis Moonlight, Y. Baunach mit Roxys Halbbruder Bruxly from Carolyns Home und S. Adelsperger mit Borderline Country Champagne, die auf der Crufts so tolle Erfolge mit ihren schönen Hunden erzielten.
25.02.2009
Roxys Babies sind heute angekommen. Es sind 2 Jungs und 4 Mädels, alle schwarz-weiß, bildhübsch und sehr munter. Auch Roxy geht es prima und sie pflegt ihre Sprößlinge mit Hingabe. Wir wünschen uns für die Welpen aktive Familien, also keinesfalls unsportliche Stubenhocker.
Einzelfotos von den Welpen folgen noch in Kürze.
20.02.2009
Wir freuen uns, daß es Ann besser geht. Weil es draußen so ungemütlich ist, trägt sie, wenn sie mal "muß", einen warmen Tarnanzug. Bis sie wieder einen kleinen Spaziergang machen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Denjenigen bedanken, die Anteil an ihrem Unglück genommen haben.
16.02.2009
Gaelic Dancer wurde auf der Ausstellung in Rheinberg in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich 3. Platz bewertet . Das ist ein sehr schöner Erfolg für einen kleinen Kerl im Alter von 9 Monaten.
10.02.2009
Anns Abenteuer oder Glück im Unglück
Vor einigen Tagen hat Dieter mit unseren Hunden um 23 Uhr den letzten Gassi-Gang gemacht. Nur ganz kurz, ca. 300 Meter vom Haus entfernt, die Hunde liefen dabei frei, wie immer. Als er sich wieder auf den Heimweg machte, merkte er, daß unsere alte 15jährige Ann nicht mehr dabei war. Sofort ist er wieder zurück und hat sie gerufen, sie blieb verschwunden. Die Suche dauerte die restliche bitter kalte Nacht und den nächsten Morgen lang. Natürlich haben wir alle möglichen Leute alarmiert, einschließlich Tasso. Es war der reinste Horror aus Hoffen und Bangen, ob man Ann jemals wieder sieht, und wenn ja, ob lebend. In ihrem Alter hat sie schon mal Phasen von 0rientierungslosigkeit gezeigt, und so muß es auch diesmal gewesen sein. Sie hat das Rufen nicht orten können und ist wohl in die verkehrte Richtung gelaufen.
Am nächsten Vormittag schellte es an der Haustür. Eine Frau stand davor mit ihren zwei Töchtern, auf dem Arm unsere klatschnasse verdreckte erschöpfte, aber lebende Ann und erzählte eine erstaunliche Geschichte.
Die Familie besitzt eine Schäferhündin, die sonst aggressiv gegen andere Hunde ist. Diese Hündin hat ihr Frauchen, die ein Einzelhaus im 0berdorf direkt an der Wied bewohnt, aufmerksam gemacht und sie zu Ann hingeführt . Die stand völlig hilflos im Wasser. Frau K., der wir gar nicht dankbar genug sein können, hat unseren vermißten Hund aus der Wied geholt, sie notdürftig abgetrocknet und dann direkt mit dem Auto zu uns gebracht (unsere Hunde tragen alle die Adresse am Halsband). Glücklich, Ann wieder zu haben, sind wir anschließend zur Untersuchung zur Tierärztin gefahren. Den Umständen entsprechend, ging es ihr eigentlich ganz gut. Sie hatte auch kein Fieber. Sie bekam Medikamente und wir fuhren froh nach Hause, daß alles so gut ausgegangen war. Aber am nächsten Tag ging es los: Ann fieberte, die Temperatur stieg und fiel über Tage, teilweise hatte sie bis 41 Grad, obwohl nach den Antibiotika-Gaben das Fieber hätte nach 3 Tagen weg sein müssen. Ihre Blutwerte waren dabei in 0rdnung, aber sie war sehr schwach und wollte auch nicht fressen. Durch die extremen Temperatur-Schwankungen vermutete die Tierärztin nun einen Borreliose-Schub (Ann ist dagegen geimpft) und sie bekam ein anderes sehr starkes Antibiotikum und anderen Entzündungshemmer. Seitdem geht es ganz langsam aufwärts, und wir hoffen, daß wir Ann noch einige Zeit haben dürfen.
06.02.2009
Hier ein schönes Winterfoto von Glenty im Alter von 9 Monaten. Vielen Dank für die Übersendung, Katrin.
26.01.2009
Heute haben wir besonderen Grund zur Freude:
Roxy ist tragend!
Das TNS-Testergebnis von Roxy ist da. Sie ist genetisch frei von TNS!
02.01.2009
Neue Fotos von Glenty, Juli und Sky unter G-Wurf eingefügt.
23.12.2008
Moss (Cedric of Holly Hill) in action. Vielen Dank, Evelyn, für das schöne Foto.
01.12.2008
Dancer hat in der Unterordnung in seinem Verein den 1. Platz gemacht und ist außerdem Vereinsmeister geworden (von ca. 120 Hunden). Dancer ist ganze 6 Monate alt! Mirjam und wir sind sooo stolz auf Roxys und Jairos kleinen Sohn und sein Pflege-Herrchen. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiter viel Erfolg.
23.11.2008
Neue Fotos von Dancer eingefügt. Danke, Mirjam, für die Übersendung.
12.11.2008
Jetzt haben wir es schriftlich:
Zisko ist Deutscher Champion VDH.
01.11.2008
Unser altes Mädchen Ann ist heute 15 Jahre alt geworden. Alle Reaktionen sind natürlich langsamer geworden, aber das Fressen schmeckt immer noch gut und sie ist allgemein noch gut in Schuß. Sie begleitet noch gerne die Pferde zur Weide und macht noch kürzere Spaziergänge. Einmal unterwegs, galoppiert sie sogar ab und zu zwischendurch. Liebe Ann, wir hoffen, daß Du uns noch einige Zeit erhalten bleibst.
31.10.2008
Neue Fotos von Dancer eingefügt.
27.10.2008
Neue Fotos von Glenty und Juli eingefügt.
20.10.2008
Gestern hat uns Familie Pohl in Dortmund am Border-Collie-Ring besucht, und wir haben Dinah (Tochter von Jeannie) und Funny (Tochter von Roxy) mal wieder gesehen. Kevin, 14 Jahre alt, startete mit Funny im DM-Qualifikationslauf Agility 3 und hat den dritten Platz belegt. Super Leistung!
19.10.2008
Heute wurde Zisko auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund ausgestellt. Er hat sich sehr schön präsentiert und hat die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH geschafft. Mirjam, nochmals vielen Dank fürs Vorführen!
03.10.2008
Neue Fotos beim G-Wurf eingefügt.
29.09.2008
Gaelic Dancer wurde vergangenes Wochenende in Maastricht ausgestellt und bekam in der Baby-Klasse ein Vielversprechend!
27.09.2008
Inzwischen liegt das HD-Röntgen-Ergebnis von Funny vor. Sie hat eine A-Hüfte.
Super!
26.09.2008
Wie wir erfahren, gibt es wieder einmal Grund, Kevin und Funny (Flaming Heart) zu gratulieren:
Am 10.8. gewannen sie im SV Norheim sowohl A-Lauf als auch Jumping mit je einem Null-Fehler-Lauf. Am 18.8. holten sie beim SV Mayen im Jumping den 1. Platz und am 6. September gewannen sie in Netphen A-Lauf und Jumping.
Dieses tolle Team startet inzwischen in der A 3 und wird demnächst auch auf Meisterschaften zu sehen sein.
13.09.2008
ET (Djumanji) hat wiederum die Rettungshundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
23.08.2008
In Gelsenkirchen fand heute die Border-Collie-Sonderschau statt, zu der wir Zisko in der 0ffenen Klasse gemeldet hatten. Zisko meinte, bei einem Prachtkerl, wie er einer ist, gehöre die Rute beim Vortraben stolz erhoben. Leider konnte der englische Richter seine Ansicht nicht teilen, und so erhielt Zisko in einer Klasse von 18 Rüden ein Vorzüglich ohne Platzierung. Der Richter schrieb am Schluß seiner ansonsten guten Bewertung: "Tail carriage did not place".
15.08.2008
Roxy, unser kleiner Wirbelwind, wird heute 5 Jahre alt. Das wurde mit einem großen Stück Fleischwurst gefeiert. Z. Zt. ist sie stark abgehaart nach ihrem G-Wurf. Ihre sonst so wunderschöne Rute sieht aus wie ein Besenstiel mit Fransen.
11.08.2008
Wir gratulieren Enya zu ihrem heutigen Geburtstag.
12.07.2008
Unser Schmusebär Zisko wird heute 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, Dicker!
11.7. 2008
Heute fand der Internationale Dania Cup in Dänemark statt. Hier erreichte Kevin mit Funny in der A 2 den 1. Platz von 62 Startern. Herzlichen Glückwunsch.
Schade, daß sich Familie P. bis zum heutigen Tage nicht entschließen konnte, Funnys Hüfte röntgen zu lassen.
06.07.2008
Jairo, der Vater unseres G-Wurfes, hat bei der Welthunde-Ausstellung in Stockholm den Reserve-Weltsiegertitel erreicht. Er überzeugte durch sein hervorragendes Gangwerk und optimale Fell-Kondition. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, Mirjam!
22.06.2008
Dinah und Kevin haben bei der Agility-Bundessiegerprüfung beim HSV Lechfeld den 13. Platz von 78 Startern in der Combi-Prüfung belegt. Herzlichen Glückwunsch!
12.06.2008
Heute hat unser D-Wurf Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Dexter, Dorian, Duncan, Dustin, Dinah und Djumanji (ET).
10.05.2008
In eigener Sache:
Über die vielen Glückwünsche zu Ziskos V 1 und Roxys G-Wurf haben wir uns sehr gefreut und möchten uns hiermit an dieser Stelle dafür herzlich bedanken.
07.05.2008
Unser A-Wurf wird heute 12 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.
05.05.2008
Kevin und Funny sind nach nur 4 Turnieren in die A 2 aufgestiegen und Dinah hat im HSG das Jumping gewonnen! Ganz herzliche Glückwünsche zu Euren Erfolgen!
02.05.2008
Seit heute können wir uns über die Ankunft unseres G-Wurfes freuen. Es sind 2 Jungs und 3 Mädels, alle in klassischem Schwarz-Weiß.
Siehe G-Wurf
28.04.2008
Gestern haben wir mit Zisko die Ausstellung in Grefrath besucht und haben uns riesig gefreut, dass er ein Vorzüglich 1. Platz mit einer sehr schönen Bewertung bekommen hat. Mirjam, vielen Dank nochmal für Deinen tollen Einsatz!
05.04.2008
Mit zu den erfreulichen Ereignissen im Züchterleben gehört es zu hören, was "unsere" Welpen in ihrem neuen Zuhause so treiben. Da wir von Nannette und ET regelmäßig hören, wollen wir unten mal ein Foto von den Beiden veröffentlichen. Nannette schreibt, daß ET demnächst ihre Rettungshundeprüfung wiederholt und schon auf mehreren Hüteseminaren war. Damit ist sie neben Moss (Cedric) der zweite Holly-Hill-Border, der hütet. Daneben ist sie Praxishund, macht Dogdancing, läuft am Pferd etc. etc. Also ein sehr vielseitig beschäftigter Hund, worüber wir uns sehr freuen (und das Frauchen natürlich auch).
04.04.2008
Hurra! Roxy ist tragend. Auf dem Ultraschallbildschirm waren mindestens 5 Welpen zu sehen. Jetzt warten wir in freudiger Ungeduld auf den Wurftermin Anfang Mai.

Unser F-Wurf wird heute 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch an Flashy Lad, Flying Falcon, Fair Lady und Flaming Heart!
26.03.2008
Es gibt wieder einen Grund zum Gratulieren:
Kevin und Funny (Flaming Heart of Holly Hill) sind am vergangenen Wochenende auf ihrem ersten Agility-Turnier gestartet, und zwar direkt mit einem tollen Erfolg. Sie haben in der A 1 den 1. und im Jumping den 2. Platz belegt!
15.03.2008
Zisko hat mit Agility-Training begonnen.
13.03.2008
Unser C-Wurf wird heute 9 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch!
3.03. und 5.03.2008
Roxy und Jairo haben Hochzeit gehalten!
28.02.2008
Eine Untersuchung bei unserem DOK-Augenspezialisten hat ergeben, daß Ziskos Augen auch mit 4 Jahren frei von allen Krankheiten sind. Wir freuen uns sehr.
25.02.2008
Roxy ist heiß!
 
09.02.2008
Seit heute haben wir ein neues Familienmitglied: Zisko vom Skuddenhof bereichert unser kleines Rudel. Er ist ein ganz lieber Schmusebär, der gut gehorcht und sich schnell eingewöhnt hat. Wir freuen uns, daß wir ihn haben.
12.12.07
Eine traurige Nachricht teilte uns Brandys (siehe B-Wurf) Herrchen mit:
Brandy mußte wegen eines bösartigen Tumors eingeschläfert werden. Seine Familie vermißt ihn sehr, und auch wir sind darüber sehr traurig.
01.11.07
Unsere Ann hat heute Geburtstag. Auch mit 14 Jahren ist sie noch verspielt und hat Spaß mit ihrem Ball. Wir hoffen, daß wir mit ihr noch einige schöne Jahre verbringen dürfen.
15.08.07
Heute ist unsere Roxy 4 Jahre alt geworden. Bleib so wie Du bist, zu allen Schandtaten bereit!
13.08.07
Am 11. u. 12.8.07 fanden die DVG-Jugend-Meisterschaften in Arnoldsweiler statt. Hier erreichte Kevin in der A 3 Large mit Cindy einen Sieg und mit Dinah den 4. Platz. Gratulation, Kevin, super gemacht !
11.08.07
Heute ist Enya 4 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Enya!
16.07.2007
Vom 13.-15.7.07 fand in 0ostende/Belgien die Junior-Agility-Championship mit Teilnehmern aus ganz Europa statt. Hier erreichte Kevin im Einzel Large Total bei den Cadets einen tollen 4.Platz mit Dinah (nicht mit Cindy, wie auf der Seite des belgischen Clubs angegeben). Herzlichen Glückwunsch!
29.06.2007
Ein Foto von Funny (Flaming Heart) beim Agility-Training unter "Aktive Holly Hill Border" eingefügt.
17.06.2007
Herzlichen Glückwunsch, Marion, zur Agility-Vize-Bundessiegerin!

Ein Foto findet Ihr auf der Seite www.dvg-luenen.de.
In Vertretung von Cindy durfte Funny schon mal die Luft auf dem Sieger-Treppchen schnuppern.
12.06.2007
Heute hat unser D-Wurf Geburtstag. Wir gratulieren Dexter, Dorian, Duncan. Dustin, Dinah und Djumanji (ET) herzlich!
Und nun noch eine traurige Nachricht: Lad (Detania Arion), der Vater unseres C- und D-wurfes, ist am vergangenen Wochenende an einer schweren Krankheit leider verstorben.
30.05.07
Neue Fotos von Dinah und Funny (Flaming Heart) eingefügt.
26./27.05.07
Beim Agility-Turnier in Sandstedt belegte Kevin mit Dinah im A3-Lauf den 10. Platz von 100 Startern! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
20.05.07
Kevin belegte mit Dinah bei den Agility-Kreismeisterschaften in Leverkusen einen hervorragenden 3. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich!
07.05.2007
Heute wird unser A-Wurf 11 Jahre jung.Wir gratulieren herzlich!
Foto unten : Stellvertretend für ihre Geschwister unsere Jeannie ( Angie).
04.04.2007
Unser F- Wurf wird heute ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch !